Indische Küche im Städtischen Kaufhaus Leipzig |
Leipzig. Seit November gibt es einen neuen Hot-Spot für Freunde der indischen Küche in der Messestadt Leipzig: das in der City gelegene Städtische Kaufhaus. Dort hat sich jetzt das Bistro „Indian Garden Kurkuma“ gegenüber der Universität angesiedelt. Besucher erwarten traditionelle Köstlichkeiten und indisches Flair, berichtet der neue Mieter der Location. Geschäftsführer Mukesh Lal lädt mit der Mischung aus Bar, Bistro und Café dazu ein, sich in entspannender Atmosphäre eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.
Das Angebot an kleinen Snacks zu günstigen Preisen soll vor allem junge Klientel ansprechen. „Mit unserem Konzept wollen wir speziell Studenten ansprechen und ihnen eine Alternative zum Mensaessen bieten. So gibt es beispielsweise Fingerfood wie gefüllte Teigtaschen und frittierte Gemüsestücke, aber auch Mangolassis und Yogitee für den kleinen Geldbeutel", erklärt Mukesh Lal. Zudem können die Gäste auch kulturelle Einblicke in die Welt Indiens erfahren, so der Geschäftsführer. Dazu sollen verschiedene Events wie Veranstaltungen mit indischen Tanzgruppen oder Musikensembles veranstaltet werden.
Das ehemalige Messehaus wurde nicht umsonst als Standort für das Indian Garden Kurkuma gewählt: „Das Städtische Kaufhaus liegt mitten in der Innenstadt und mit seiner unmittelbaren Nachbarschaft zur Universität hat es eine optimale Ausgangslage. Zudem ist die 160 Quadratmeter große Mietfläche extra für den Gastronomiebereich konzipiert und somit auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten."
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?