Influencer-Ikone: Vapiano wirbt mit Fitnessqueen Pamela Reif |
Frankfurt. Sie ist eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands: Pamela Reif begeistert ein riesiges Publikum unterschiedlicher Altersklassen und Geschlechter mit Ihren Social-Media-Inhalten und selbst kreierten Produkten. Jetzt hat sich die europäische Italo-Gastro-Kette Vapiano die 25-jährige Karlsruherin geschnappt und startet mit ihr eine groß angelegte deutschlandweite Werbekampagne.
Pamela Reif setzt beruflich und privat auf YouTube Fitness Workouts und eine bewusste Ernährung. Die Self-Made-Unternehmerin entwirft darüber hinaus Modekollektionen und veröffentlicht Kochbücher rund um das Thema gesunde und vegane Küche. So sind die bereits erschienenen Titel wie „Your deserve it – Snackbuch“ und „You deserve it - Bowlbuch“ schon kurz nach Veröffentlichung zu Bestsellern avanciert.
Im Rahmen der Kampagne ,,Pamela Reif Specials‘‘werden von der 1,65 Meter großen Blondine drei vegane Gerichte präsentiert. Die durchtrainierte Instagram-Ikone ist mit mehr als 8 Millionen Followern eine internationale Institution wenn es um Workout - Videos und Ernährungs-Tipps geht.
Eigens für die Gastronomie-Kette hat die leidenschaftliche Hobbyköchin eine Reihe gesunder Gerichte kreiert. Drei exklusive Menüs mit Trendgerichte der italienischen Küche werden ab dem 1. März in den deutschen Filialen angeboten. Gäste erhalten zudem ein Überraschungsgeschenk. Begleitet wird die aufwendige Kampagne mit Werbemitteln am und im Restaurant sowie einer umfassenden Kommunikation auf Website, Newsletter und in den sozialen Medien. Auch ein großes Gewinnspiel soll es geben.
Vapiano hat eine bewegte Unternehmensgeschichte. Die vor 20 Jahren in Hamburg gegründete Restaurantkette ging 2020 insolvent und befindet sich seitdem im Besitz der Love & Food Restaurant Holding s.r.o. Derzeit betreibt das Unternehmen etwa 80 Restaurants in 31 Ländern. CEO Alan Laughlin führt die Geschäfte vom Unternehmenssitz in Prag aus.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?