Gastro
WAS?  
WO?  
    USA »
    Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
     
    Meine Stadt : USA
    Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
    III Freunde: Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer verkaufen Kaffee
    Luxusmesse: Independent Hotel Show Munich geht in die zweite Runde
    Airport Nürnberg: Neue Genusswelt für Passagiere eröffnet
    Japan: Waldorf Astoria Osaka wurde eröffnet
    Tirol: Kochgipfel der Sterneköche im SPA Hotel Jagdhof

    Innovationspreis der Gastronomie

    München. Sechs Gastro-Konzepte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind für den diesjährigen Leaders Club Award nominiert. Bereits zum fünften Mal vergibt der Leaders Club diesen Award an Konzepte, die innovativ, multiplikationsfähig und noch keine zwei Jahre am Markt sind.

    Die Award-Verleihung findet am 30. Oktober 2006 in München im Gasteig statt, gefolgt von der After Show-Party im „Gast“. Die Schirmherrschaft hat Brigitte von Welser übernommen, die Geschäftsführerin des Gasteig.

    Die nominierten Konzepte:
    Für Berlin sind gleich zwei Konzepte nominiert: Zum einen die „Schnitzelei“ von Stefan Schneck, ein deutsches Restaurant ohne Mief und Staub mit originellen deutschen Tapas. Zum anderen der glamouröse Dinnerclub „Bungalow“: eventorientiertes Bettenrestaurant, dazu das exklusive Privatrestaurant, Cocktailbar und Terrasse – alles ganz in weiß. Das Konzept und die pfiffigen Marketingideen verantworten Isan Oral und Thomas-Marco Steinle.

    Als gekonnte Mischung aus Szene- und Versorgungsgastronomie wurde das „Beyond“ in Eschborn nominiert. Zielgruppe der Gastronomen Tim Plasse und Jurek Wiekilow sind die 25.000 Angestellten sowie die Firmen in der Bürostadt vor den Toren Frankfurts. Die konsequente gastronomische Erneuerung brachte für „Dallmayr“ die Nominierung: Das Münchener Traditionshaus unter der Leitung von Georg Randlkofer präsentiert sich mit noblem Restaurant und Café im Klassik-Look in der komplett umgebauten ersten Etage.

    ‚Sushi Sins’ werden im „Yooji’s“ in Zürich serviert. Was in der bunten Manga-Welt zum Take Away oder am Kaiten angeboten wird, ist Premium Qualität mit allumfassender Information und jede Menge modernem Entertainment. Entwickelt und betrieben von Höschgass Gastro. Eine neue Heimat für Italienfans stellt das „San Pietro“ in Graz dar: Gourmetküche, Bar und Café, ein Stockwerk tiefer Weinkeller und Zigarrenlounge. Urbaner Schick, dabei Wohlfühlatmosphäre durch weiche Formen und warme Farben machen den Grazer Trendsetter zum Aushängeschild für das ‚centro italiano’ von Angelo Urban.

    Kommentare

    Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
    Ihr Kommentar
    Name
    E-Mail
    Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
    Kommentieren
    follow us on twitter

    Nach Nachrichten suchen

    Empfehlungen

    Presseverteiler

    Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

    Freunden senden

    Info über Autor

    Benutzername  Gastro.de 1996-2008
    E-Mail  info@gastro.de

    Umfrage

    Fachzeitschriften

    Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









    Bitte Anmelden oder Registrieren