Internationale Grüne Woche Berlin 2003 (17. - 26. Januar 2003) |
Mehr als die Hälfte der gesamten Ausstellungsfläche der Grünen Woche wird von der Leistungsschau der nationalen und internationalen Ernährungswirtschaft geprägt, die den Weltmarkt mit der ganzen Vielfalt landestypischer Produkte darstellt. Mit der 50. Messeteilnahme von Frankreich gilt es 2003 ein besonderes Jubiläum zu würdigen. Die traditionelle Gemeinschaftsschau der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) dokumentiert hohe Qualitätsstandards und ein Höchstmaß an Lebensmittelsicherheit bei Produkten aus deutschen Landen. Darüber hinaus reichen die landestypisch gestalteten Präsentationen im kommenden Jahr vom rheinland-pfälzischen Restaurant bis zu einer von Mecklenburg-Vorpommern erstmals komplett belegten Halle. Die individuellen Beteiligungen von Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein unterstreichen den hohen Stellenwert der Grünen Woche für das regionale Marketing.
Daneben präsentieren die Produktmärkte "Bier", "Kräuter/Gewürze/Tee", "Fleisch/Wurst" sowie die Wein- und Sektgallerie mit über 1.000 Weinen und Sekten aus deutschen Anbaugebieten eine wahre Fülle von produktspezifischen Angeboten. Neu ist auch die Sonderschau "Der gedeckte Tisch". Hier werden die neuesten Tabletrends und perfekten "Outfits" fürs Genießen und Schlemmen vorgestellt. Unter dem Motto "Bio in aller Munde" steht der 6. BIO MARKT mit Nahrungsmitteln aus ökologischem Anbau. Zentrales Thema der Jugend-Eventhalle ist die bewusste und gesunde Ernährung, die der jugendlichen Zielgruppe mit Action, Show und Spaß nahe gebracht werden soll.
Fachzeitschriften
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