Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Irisches Rindfleisch beim Kochwettbewerb Bocuse d’Or

Irisches Rindfleisch beim Kochwettbewerb Bocuse d’Or
Logo: Bord Bia

Lyon. Im Rahmen des renommierten Kochwettbewerbs Bocuse d’Or im Januar 2013 wird irisches Rindfleisch als wesentliche Zutat verwendet. Die Jury wählte das Fleisch von der grünen Insel aufgrund der „Ernährung der Rinder mit saftigem Grasfutter“, heißt es in einer Pressemitteilung von „Bord Bia“. Das Finale der großen Koch-Weltmeisterschaft findet am 29. und 30 Januar 2013 während der internationalen Fachmesse für Hotel, Catering und Lebensmittel SIRHA im französischen Lyon statt.

Das Markenprodukt „Irish Beef“ genüge in puncto Zartheit, Geschmack und Textur höchsten Ansprüchen, heißt es. Insgesamt kämpfen 24 Kandidaten um die Kochkrone. Florent Suplisson, Directeur du Bocuse d’Or, sagt: „Die Entscheidung, für den Bocuse d’Or 2013 irische Rinderfilets zu verwenden, folgt der Tradition und Vision unseres Wettbewerbs. Für unsere exzellente Cuisine und Gastronomie verwenden wir nur allerbeste Produkte, die wir von Herstellern aus der ganzen Welt beziehen. Unser erstklassig besetztes Auswahlgremium nimmt jedes einzelne der Produkte, mit denen die Chefs später arbeiten, genauestens unter die Lupe.“

Bord Bia, das Irish Food Board, zeichnet als halbstaatliche Handelsagentur der irischen Agronomen Rindfleisch mit einem Gütesiegel aus. CEO Aidan Cotter berichtet: „Irisches Rindfleisch wird größtenteils in andere europäische Länder exportiert. Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, dafür zu sorgen, dass das Rindfleisch von der grünen Insel als Premium-Produkt wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Diese Positionierung ist eine wichtige Voraussetzung für unseren Erfolg auf einem intensiv umkämpften Markt.“

Die Beteiligung am Bocuse d’Or zähle zur weltweit ausgerichteten Marketingstrategie. Der Kochwettbewerb der Haute Cuisine steht unter der Schirmherrschaft des populären Kochs Paul Bocuse und wird alle zwei Jahre ausgetragen.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren