Irland: Guinness Storehouse in Dublin ist wieder geöffnet |
Dublin: Nach Monaten der pandemiebedingten Schließung ist das Guinness Storehouse mit einer zweiten zusätzlichen Theke wieder geöffnet.In Dublin ist es auch bekannt als "The Home of Guinness". Hier werden normalerweise über 1,7 Millionen Besucher im Jahr begrüßt. Damit ist es Irlands Nummer eins unter allen Besucherattraktionen.
Das Storehouse ist sieben Stockwerke hoch mit Glas Atrium auf dem Dach und hat die Form eines riesigen Pints. Um dieses zu füllen, wären 14,3 Million Pintgläser nötig. Eine der vielen Besucherattraktionen ist die berühmte Gravity Bar mit ihrem Schankraum. Nach dem Besuch des Museums kann man hoch oben mit einem einmaligen 360° Panorama-Blick über Dublin sein Pint genießen.
Zur Neu-Eröffnung wurde außerdem eine zweite Gravity Bar eingerichtet. Das beliebteste Gericht im Home of Guinness ist das berühmte "Beef and Guinness Stew", das die Köche hier über 50.000 Mal im Jahr servieren.
Das Gelände der Guinness Brauerei wurde 1759 von Arthur Guinness gepachtet - damals für die Laufzeit von 9.000 Jahren. Ursprünglich wurde im Guinness Storehouse die Fermentation angestoßen, in dem der gekochte Biersud mit Hefe versetzt wurde. Das Gebäude entstand 1904, ganz im Stil der damaligen Chicagoer Schule. Bei einem Besuch der berühmten Gravity Bar wird demonstriert, wie ein Pint of Guinness artgerecht zu zapfen ist: Der Kult braucht exakt 119,53 Sekunden. Länger wäre nicht gut.
Eine Private Guinness Tour kann man auch virtuell unternehmen. Für 60 Minuten geht es multimedial animiert von Zuhause aus ins "Home of Guinness". Eingeschlossen in die Buchung ist ein Guinness-Kit für ein unterhaltsames Tasting zusammen mit Freunden. Ein charismatischer und erfahrener Guinness Botschafter begleitet seine virtuellen Besucher auf dem Exkurs in die Geschichte der Traditionsbrauerei - mit einem Abstecher ins Guinness Archive.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?