Italienisch Kochen 2.0: iPhone-Kochbuch |
Garraf/Falkensee. Die iPhone-App „Italienisch Kochen" 2.0 ist erschienen. Erarbeitet wurde die neue Version von der Kochbuchautorin Ingeborg Pils und dem Food-Fotografen Günter Beer. Präsentiert werden 14 neue Rezepte, deren Zubereitung von einer Foto-Show untermalt und erklärt wird. Insgesamt stehen dem iPhone-User 57 Rezepte zur Verfügung.
Günter Beer: „Unser Ziel war es, nicht tausend beliebige Rezepte zu sammeln, sondern lieber einige wenige richtig gute, die wir dann auch wirklich professionell und in der gebotenen Qualität vorstellen können. Wir möchten, dass unsere Leser ohne Probleme ein Saltimbocca, ein richtiges Risotto oder ein Farfalle al pesto umsetzen können." Die iPhone-App sortiert den Rezeptbestand in Kategorien wie „Antipasti", „Gemüsegerichte", „Pasta & Risotto", „Pizza & Brot", „Fisch & Meeresfrüchte", „Fleischgerichte", „Süßspeisen & Kuchen" und „Cocktails" ein. Alle Gerichte werden in der Übersicht mit einem ersten Foto, dem italienischem Namen und der Zubereitungszeit in Minuten gelistet.
Die App bietet ebenfalls die Möglichkeit, ausgewählte Rezepte und die Einkaufsliste per E-Mail an Freunde und Bekannte weiterzuleiten und auszudrucken. Zudem werden 12 italienische Produkte erklärt und 199 Übersetzungshilfen für das Restaurant geliefert. Italienisch Kochen 2.0 liegt ab sofort im iTunes AppStore vor. Die App kostet 3,99 Euro und steht in deutscher, englischer, niederländischer und spanischer Sprache bereit.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?