Italo-Konzept: We are Pinsa will Deutschland erobern |
Hildesheim,. Die Hildesheimer Gastro & Soul Gruppe will mit dem Premium QSR Konzept We are Pinsa ein Franchisesystem rund um handwerklich hergestellte Pinsa. aufbauen 2020 startete der erste Store in Hildesheim. Jetzt setzt man auf Expansion: Bis Ende 2021 sind deutschlandweit 40 Standorte geplant
Das neue Gastro-Konzept soll urbanen italienischen Lifestyle nach Deutschland bringen. Im Mittelpunkt steht die Pinsa, deren Ursprung bereits im antiken Rom liegt. Für die neue Kette wurden die Teig-Rezepte nach modernen Ernährungsvorlieben und Geschmack überarbeitet und mit abwechslungsreichen Toppings neu interpretiert.
Die Teiglinge werden in der unternehmenseigenen Manufaktur in Hildesheim hergestellt. Für den Teig werden nur natürliche Zutaten wie Weizen, Reismehl, Sauerteig, natives Olivenöl, Salz, Wasser und frische Hefe verwendet. Die Reifungszeit von bis zu 72 Stunden sorgt für einen knusprigen und fluffigen Teig, der zudem bekömmlicher ist als herkömmliche Pizza-Teige.
We are Pinsa soll als schlankes Franchisesystem daherkommen, das klare und einfache Prozesse für den schnellen Start in die Selbständigkeit bietet. Je nach Standort und Größe wird eine Investition von rund 100.000 Euro benötigt. Auch der Aufwand in Sachen Mitarbeiter ist überschaubar. So benötigt man pro Store nur ein bis zwei Mitarbeiter. Zudem kommt das moderne Gastro-System ohne Tischservice aus unsetzt auf ein Selbstbedienungskonzept und Take Away. Bereits ab 75 Quadratmeter lässt sich das modulare Konzept innerhalb von nur 12 Wochen ohne lange Behördengänge und Genehmigungsverfahren realisieren.
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