Jägermeister: Liköhersteller definiert Markenfarben mit dem Pantone-System |
Wolfenbüttel/Frankfurt. Jägermeister verbindet modernen Lifestyle mit traditioneller Markenzugehörigkeit. Diese Dualität wird jetzt in Partnerschaft mit Pantone in Szene gesetzt. So wurden beide Kernfarben neu definiert, standardisiert und geschützt: “Herbal Green” und “Culture Orange” bilden ab sofort das Fundament der visuellen Markenidentität.
Zur Feier der Manifestierung der Markenfarben launcht Jägermeister in Kooperation mit Pantone zwei limitierte, monochrome Design-Packs in den Farben Herbal Green und Culture Orange. Highlight der beiden Editionen ist die jeweilige Jägermeister-Flasche in einem noch nie da gewesenen minimalistischen Design. Die ikonische Flasche erscheint komplett einfarbig in Orange oder Grün, in edler, matter Optik, mit einem Aufdruck des typischen Pantone Farblabels ohne Vorder- und Rückenetikett und ist für den deutschen Markt handnummeriert von 1-100. Zusätzlich enthalten die Packs unifarbene Shotgläser, verpackt in einen Pantone- Farbbehälter sowie jeweils ein charakteristisches Collectors-Item mit Verbindung zur Jägermeister-Markenwelt: Die Culture Orange-Edition enthält einen der markanten Jägermeister-Rennwagen – einen orangefarbenen Porsche 911 Carrera RSR im Maßstab 1:43 als Hommage an die Rennmeister-Historie der Marke. Die grüne Variante wird durch einen ikonischen Hirschkopf-Flaschen-Ausgießer komplettiert, in Anlehnung an den Hirsch im Jägermeister Logo. Die Pantone Design-Packs sind in Deutschland auf 100 Stück pro Farbe limitiert und ab dem 9. September für 199,00 EUR (UVP) im Jägermeister Online-Shop exklusiv für Club Member erhältlich.
Im Einzelhandel verkauft Jägermeister ab Oktober zusätzlich limitierte Design Editionen in grün und orange. Zum ersten Mal wird die 0,7-l Jägermeister-Flasche in “Herbal Green” oder “Culture Orange” zum regulären Jägermeister-Regalpreis flächendeckend im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sein – solange der Vorrat reicht. Diese Handelsaktion wird mit einer 360 Grad Kommunikationskampagne unterstützt: Eine Out-of-Home Großflächen-Plakatierung im Umfeld von Verbrauchermärkten bildet hierbei das Herzstück. Aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen in Form von 42er Mischdisplays und 6er Mischkartons mit Stopping Power heben die Aktion durch ihren monochromen Look im Einzelhandel hervor. Außerdem wird Jägermeister eine farbintensive Social Media-Kampagne starten, die die Dualität der Marke aus Passion & Tradition in den Fokus rückt, sowie zusätzlich durch Fake OOH Assets die Grenzen der Realität verschwimmen lassen und somit für Viralität und Engagement sorgen wird.
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