Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

Jever: neues Bierglas designt

Jever: neues Bierglas designt
Foto: Jever

Jever. Der friesische Bierbrauer Jever hat sich ein 0,3 Liter Design-Glas von der Hamburger Packaging- und Design-Agentur justblue.design erstellen lassen. Das Glas ist auf die männliche Zielgruppe abgestimmt und soll verstärkt in der Szene-Gastronomie Verwendung finden.

„Die Zusammenarbeit mit justblue.design war sehr kreativ und zielführend. Mit dem neuen Gastro-Glas wird Jever in der Gastronomie völlig neue Zeichen setzen“, sagt Christian van Freeden, Brandmanager für die Marke Jever. Das neue Glas hat die Grundform eines Bechers und besitzt eine massive Wandbreite. Das Bierglas ist mit zwei überwölbten und zwei abgeflachten Seiten ausgestattet. Die flachen Seiten sind mit dem Markenbild von Jever versehen; auf der Vorderseite mit einem grün bedruckten Markenschriftzug und auf der Rückseite mit einem geprägten Relief.

„Der wechselnde Einsatz von Rundungen und Ecken verleiht dem Glas eine ansprechende und zudem sehr ungewöhnliche Form mit einem hohen Wiedererkennungswert. Außerdem sorgen die Prägungen für ein positives haptisches Erlebnis und eine bessere Handhabung“, sagt Jörg Ratzlaff, einer der beiden Geschäftsführer von justblue.design. Ein weiteres Extra: Die Seiten des Glases sind mit den Koordinaten – Längen- und Breitengraden – des Jever Standortes in Norddeutschland geprägt.

„Ein individueller und starker Markenauftritt ist nicht nur am Point of Sale, sondern auch im Hotel-Restaurant-Catering-Bereich sehr wichtig. Nicht selten kommt der Kunde beim Gastronomie-Besuch zum ersten Mal mit einem Produkt in Kontakt. Wird es ansprechend präsentiert und gefällt dem Kunden das Markenimage, sucht er gegebenenfalls auch im Handel gezielt nach diesem Artikel“, so Jörg Ratzlaff. Das neue Jever-Glas wurde offiziell bereits Ende 2009 gelauncht.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren