Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Joey’s Pizza beschließt 2014 mit neuem Umsatzrekord

Gefällt mir gut (2)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 09.01.2015
tag
Joey’s Pizza beschließt 2014 mit neuem Umsatzrekord
Geschäftsführer Karsten Freigang (Foto: Joey's Pizza)

Hamburg. Rekordjahr für Joey’s Pizza: Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, fuhren die Pizzabäcker 2014 insgesamt ein Umsatzplus von 6,9 Millionen Euro ein. Die Hamburger Firma legte einen Gesamtumsatz in Höhe von 135 Millionen Euro vor. Dies bedeutet den höchsten Wert in der Geschichte der Franchise-Marke.

Joey's verzeichnete ein Plus von 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2013: 128,1 Mio. Euro). Im letzten Jahr hätten wieder monatlich neue Aktionspizzen, neue Pastarezepturen und saisonale Tiramisu-Sorten für mehr Vielfalt im Angebot gesorgt, hieß es. Außerdem etbalierte die Kette die neue Pizza-Größe "Large" (32 cm). Anfang 2014 wurde der Webshop umfassend überarbeitet.

Während der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer verbuchte Joey's Umsatzanstiege von bis zu 25 Prozent. Im November kletterte der Umsatz erstmals mit 12,2 Millionen Euro über die 12-Millionen-Marke. Der Dezember wurde mit 12,9 Millionen Euro der umsatzstärkste Monat in der Geschichte der Franchise-Kette. 2014 eröffnete Joey's insgesamt fünf neue Filialen. Aber man möchte noch weiter wachsen.

„Wir wollen unseren Erfolg ausbauen und weitere Franchise-Partner gewinnen“, sagte Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH. „In diesem Jahr steht die Umsetzung des gesetzlichen Mindestlohns auf unserer Agenda“, so Freigang weiter, „ein Thema, mit dem wir uns bereits seit Monaten beschäftigen – und für das wir uns stark machen. Etwa mit dem Verein zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs in der Nahrungsmittel- und Gastronomiebranche, den wir gemeinsam mit Wettbewerbern aus dem Bereich Pizza Delivery im September 2014 gegründet haben.“

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren