Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Malediven: Raaya by Atmosphere setzt auf Farm-to-Table-Gastronomie
Brüssel: a&o erwirbt The President Brussels Hotel
Nürnberg: HOGA 2025 steht vor der Tür
DWI: Deutsche Weingastronomien 2025 wurden prämiert
Verband wächst: Marriott International tritt IHA bei

Jubiläum: Milliardste Flasche Faber Sekt produziert

Wachenheim (ots) - Ein Jubiläum der besonderen Art feiert die Sektkellerei Schloss Wachenheim in diesem Jahr: Am Produktionsstandort des traditionsreichen Sekthauses in Trier ist kürzlich die milliardste Flasche Faber Sekt vom Band gelaufen.
Passend dazu bietet die Sektkellerei ein attraktives Gewinnspiel an: Der Besitzer der milliardsten Flasche Faber Sekt erhält 100.000 Euro Finderlohn. Unterstützt wird diese Aktion durch eine bundesweite Funkkampagne. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit der Einführung der Marke Faber Krönung im Jahr 1972. "Faber war die Marke, die das begehrte Kulturgut Sekt zu bezahlbaren Preisen für breitere Konsumentenschichten anbot", erklärt Uwe Moll, Vorstand Marketing und Vertrieb der Sektkellerei Schloss Wachenheim. Damit trug das Produkt maßgeblich zur Expansion des Marktes und zur Steigerung des Sektkonsums bei - und avancierte schnell zum Marktführer.

Bis heute ist Faber Sekt mit rund 20 Mio. Flaschen pro Jahr die meistverkaufte Marke des Unternehmens. "Mit diesem Produkt besetzen wir äußerst erfolgreich den Bereich der Konsumpreisklasse", so Uwe Moll weiter. Faber ist beim Verbraucher eindeutig als Marke mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis verankert. Das Sortiment der Marke Faber nimmt - gemessen am Absatz - den 4. Platz unter den Sektmarken im Lebensmitteleinzelhandel ein.
Der Sekt aus sorgfältig ausgewählten Weinen wird in den Untergattungen Faber Krönung (der halbtrockene "Bestseller"), Rotlese und Rosé angeboten. Die "jüngste" Variante ist der Faber Finesse, mit dem die Sektkellerei die Produktpalette im Frühjahr 2004 um eine trockene Variante erweitert hat. "Faber Sekt versteht sich als Alltagssekt, sowohl für die kleinen Anlässe, als auch für Feste", fasst Uwe Moll zusammen. Zeitgleich mit der Erweiterung des Angebots hat man das Sortiment einem optischen Relaunch unterzogen, um die Marke weiter aufzuwerten: Das edle, frische Design und die schlanke Flaschenform unterstreichen den modernen Auftritt.

Dass bei dem fruchtig-frischen Sekt nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität stimmt, hat die Verbraucherzeitschrift "Öko-Test" bestätigt: Der Faber Finesse Sekt Trocken erhielt beim Sekttest (Ausgabe 12/2005) die Bestnote "sehr gut". Da bleibt nur zu wünschen, dass die nächste Milliarde immer noch so ökologisch ist...

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren