Kaffeerösterei: Ettli ist Kundenliebling 2020 |
Ettlingen. Ettli wird als Kaffeerösterei von den Kunden besonders geschätzt. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Kundenlieblinge 2020“. Die im Auftrag von Focus-Money und Deutschland Test vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführte unabhängige Untersuchung hat die aus Kundensicht beliebtesten Marken Deutschlands ermittelt.
Für die Studie wurden Kundenstimmen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Beliebtheit der jeweiligen Marken ausgewertet. Ettli schaffte es im Ranking auf das Bronzepodest und erhält das begehrte Siegel „Kundenliebling 2020“.
Für die Studie wurden vom 1. Januar bis 31. Dezember 2019 rund 350 Millionen Nachrichten-Seiten, Internetauftritte, Foren, Pressemitteilungen, Blogs sowie zahlreiche Social-Media-Kanäle untersucht. Die auf diese Weise gewonnenen Nennungen zu über 20.000 Marken analysierten die Experten anschließend nach Inhalt und Tonalität. Im nächsten Schritt ordneten sie die Erwähnungen den Kategorien „positiv“, „neutral“ oder „negativ“ zu und stellten nach einem Punktesystem das Ranking für zahlreiche Branchen auf. Mit weit überdurchschnittlich positiver Tonalität und Reichweite der Nennungen schafft es das Unternehmen ins Spitzenfeld. Die detaillierten Studienergebnisse werden in der kommenden Ausgabe des Magazins Focus veröffentlicht.
Ettli beschäftigt 75 Mitarbeitern. Das Unternehmen steht für nachhaltigen Kaffeeanbau und verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind ebenso große Eckpfeiler wie Qualität. Die Kaffeebohnen werden von den Röstmeistern im traditionellen Trommelröstverfahren veredelt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?