Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Kalte Muschi entwickelt sich bestens

Kalte Muschi entwickelt sich bestens
Foto: www.kalte-muschi.de
Hamburg. Kalte Muschi, das "Offizielle Kaltgetränk des FC St. Pauli", ist nicht zu (s)toppen: Das "Rotwein-Cola-Zeugs" übertrifft rund vier Monate nach seiner Markteinführung selbst die optimistischsten Erwartungen. Tim Koch, einer der vier Kalte Muschi-Erfinder: "Es ist uns gemeinsam mit unserem exklusiven Distributionspartner Gastro Drinks National (GDN) gelungen, in Deutschland innerhalb von nur hundert Tagen ein nahezu flächendeckendes Vertriebsnetz mit rund 1.000 Getränkemärkten und zahlreichen gastronomischen Outlets aufzubauen — Tendenz stetig steigend. Nach Norddeutschland erfreut sich Kalte Muschi nun insbesondere auch in Nordrhein-Westfalen und dem süddeutschen Raum einer verstärkten Nachfrage." Aber nicht nur hierzulande ist Kalte Muschi in aller Munde. Seit Kurzem ist das Mixgetränk auch jenseits der Alpen in Österreich erhältlich. Vertriebspartner dort ist die Firma Getränkepool aus Salzburg. "Wir haben jetzt schon die für ein Jahr geplante Menge abgesetzt und sind mittlerweile in der Abfüllung bei einem wöchentlichen Rhythmus angekommen — ursprünglich hatten wir mit zweimal pro Jahr kalkuliert.", so Koch. Aber nicht nur zu Hause ist Kalte Muschi zu einem beliebten Getränk geworden. Jörg Buhlmann, Geschäftsführer von Getränke Ahlers, einem der Gesellschafter der GDN, freut sich über die große Nachfrage von Kalte Muschi auch in der Gastronomie: "Beim Abverkauf in der Gastronomie kann sich der Newcomer Kalte Muschi nach nur drei Monaten nicht nur mit den Bestsellern messen, sondern hat auch große Marken aus dem Bereich Szenegetränk oder Biermix überholt. Zudem hat Kalte Muschi als Weinmixgetränk ein völlig neues Segment eröffnet."

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren