Kameha Grand Bonn erhält Auszeichnung |
Bonn. Das Kameha Grand Bonn ist in der vergangenen Woche vom Busche Verlag mit dem Titel „Hotel des Jahres 2011“ im Rahmen einer Gala ausgezeichnet worden. Der CEO und Gründer des Life&Style Hotels am Bonner Bogen, Carsten K. Rath, wurde zudem zum „Hotel-Manager des Jahres 2011“ ernannt. Dem 44-jährigen wurden damit gleich zwei Auszeichnungen überreicht.
„Ich bin stolz und ergriffen, nur elf Monate nach der Eröffnung den Oskar der deutschen Grand Hotellerie entgegen nehmen zu dürfen und bedanke mich in erster Linie bei den Damen und Herren des Kameha Grand Bonn und unserer Betreibergesellschaft, der Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG. Dank ihrer Herzlichkeit und ihrem absoluten Willen zur Perfektion ist es uns gemeinsam gelungen, das Kameha Grand Bonn an die Spitze der deutschen Hotellerie zu führen“, so Rath. Dies berichtet das Hotel in einer Pressemitteilung.
Das Kameha Grand Bonn verfügt über 253 Zimmer und einen Event- und Konferenzbereich für bis zu 2500 Personen. Zu den bisherigen Preisträgern „Hotel des Jahres“ zählen beispielsweise das Hotel Adlon in Berlin, das Hotel Bayerischer Hof in München und das Parkhotel Bremen. Neben 19 weiteren Köchen konnten sich die Spitzenköche Harald Wohlfahrt, Heinz Winkler und Christian Jürgens über eine Auszeichnung in der Kategorie „Spitzenköche 2011“ freuen. Zum „Genießer des Jahres 2011“ wurde Tennislegende Boris Becker ernannt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?