Kamel Burger: in Dubai auf der Speisekarte |
Dubai. Ein traditionelles Restaurant in Dubai hat einen Kamel Burger auf die Speisekarte gesetzt. Der Kamel Burger wird als die fettfreie Alternative für Fleischesser beworben. Für Für 5.45 $ wird der quarter pound Burger mit Käse und Soße verkauft, berichtet die Xpress weekly newspaper.
Ali Ahmad Esmail, assistant manager des Hauses sagte der Zeitung, dass das Fleisch des Burgers fett- und cholesterinfrei sei. Wie das zähe Kamelfleisch zart und schmackhaft zubereitet werde, sei ein Betriebsgeheimnis, so Esmail. Der Verzehr von Kamelfleisch ist im arabischen Raum weit verbreitet, wird allerdings selten zum Verkauf in Supermärkten oder Restaurants angeboten, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Laut Xpress weekly newspaper bietet das Restaurant Local House die Kamel Burger zuerst exklusiv in den den Vereinigten Arabischen Emiraten an.
Seit dem letzten Jahr hatte schon ein Fast Food Outlet im angrenzenden Saudi-Arabien Kamel Burger angeboten. Die Burger gelten gleichermaßen als Hit bei Einheimischen und Touristen. Die Zeitung spekuliert, dass die Burger schon bald auch im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Dubai, serviert werden, da dass Restaurant plane, eine Filiale im Wolkenkratzer zu eröffnen. Der Kamel Burger wird mit Pommes Frites oder potato wedges und einem Kamel Milchshake serviert.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?