Kampagne: Christian Rach unterstützt Fair Job Hotels |
Berlin. Der vorr knapp zwei Jahren gegründete Vereins Fair Job Hotels e.V., der inzwischen rund 81 Hotels sowie 10 Industrieunternehmen zu seinen Partnern zählt, will gegen das angeschlagene Image der Branche vorzugehen. Nach Udo Lindenberg konnte der Verein nun einen echten Branchenkenner als Fürsprecher gewinnen: den Gastrophilosophen, Sternekoch, TV-Ernährungsexperte und glühenden Verfechter für grundlegende Veränderungen in der Branche – Christian Rach.
Rach, bekannt als ehemaliger Restaurantbesitzer und -tester, gab sein Studium der Mathematik und Philosophie kurz vor Abschluss auf, um seiner Berufung, dem Kochen zu folgen. Schon seit Jahren geht er mit den zum Teil unhaltbaren Zuständen in der Gastronomie und Hotellerie hart ins Gericht. Hier sind nicht nur die Unternehmer angesprochen, seine Forderungen richten sich auch an Politik, Verbände und Interessengemeinschaften.
Das Anliegen des Vereins, die Branche nachhaltig von innen heraus zu verändern und ein starkes positives Employer Branding zu schaffen, spricht Rach aus der Seele und deshalb war er auch sofort zur Unterstützung der Kampagne bereit. Durch seine Vielseitigkeit spricht Rach nicht nur Kollegen und Hoteliers an, er ist auch bei potentiellem Nachwuchs bekannt und kann diesen hervorragend motivieren. Kein Wunder also, dass die neue Kampagne aus zwei Teilen besteht: Der eine Trailer richtet sich an die Branche und der andere soll potentielle Mitarbeiter ansprechen.
„Christian Rach ist der perfekte Fürsprecher, da er sich an beide Seiten – an die Branche und aber auch an junge Mitarbeiter – wendet“, sagt Alexander Aisenbrey, erster Vorsitzender des Vereins und Geschäftsführer des Resorts ‚Der Öschberghof‘. „Neben seinem Bekanntheitsgrad kommt Christian Rach durch seine Gradlinigkeit und Offenheit sehr authentisch rüber und das spricht gerade unsere junge Zielgruppe an“, ergänzt Aisenbrey.
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