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Kampagne: Italienische Milchindustrie will deutsche Millennials gewinnen

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Erstellt am 22.09.2021
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Kampagne: Italienische Milchindustrie will deutsche Millennials gewinnen
Quelle: CONFCOOPERATIVE
München. “Think Milk, Taste Europe, Be Smart!” thinkmilkbesmart.eu/de/ ist die neue internationale Kommunikationskampagne, die von der Milchproduktlieferkette der Alleanza delle Cooperative Agroalimentari (Dachverband der Agrarproduktivgenossenschaften) gefördert, von der Confcooperative (Dachverband der italienischen Genossenschaften) organisiert und von der Europäischen Kommission kofinanziert wird. Sie soll Kuhmilch und die daraus gewonnenen Produkte  fördern. Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Branche, die Herstellungskultur sowie die hohen Standards, die diesen Produktionsbereich in Europa in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Tierwohl auszeichnen, besonders hervorzuheben. 
Die Kampagne “Think Milk, Taste Europe, Be Smart!”, die in den nächsten drei Jahren laufen soll, hat neben Italien, dem Mutterland der Organisation, auch Deutschland zum Zentralpunkt ausgewählt. Die geplanten Aktionen richten sich an Verbraucher, Journalisten und Influencer. Journalisten und Blogger waren auch bei der Präsentation der Kampagne in München anwesend, bei der Chefkoch Dominik Käppeler am Herd stand.  
Deutschland ist der erste Vertriebsmarkt für Milch und Milchprodukte aus Italien und der zweite Zielmarkt für den Export von Produkten „Made in Italy“. Vor allem Bayern ist mit einem Umsatz von 9,4 Milliarden Euro die aktivste Region Deutschlands in Bezug auf die Milch- und Milchproduktbranche. “Think Milk, Taste Europe, Be Smart!” wendet sich vor allem an Millennials - sie sollen für den Milchkonsum sensibilisiert werden. Die Kampagne konzentriert sich auf wesentlichen Werte der in der EU hergestellten Milch und Milchprodukte wie Sicherheit, Rückverfolgbarkeit, Qualität, Nährwert und Nachhaltigkeit. Auch Themen wie Tierwohl kommen nicht zu kurz. Die Kampagne umfasst mehrere Werbe- und Sensibilisierungsinitiativen in Deutschland wie zum Beispiel Video Beiträge, eine Pressetour durch das Produktionsgebiet und die Teilnahme an der Berliner Messe Cheese.
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