Karlsberg bringt AC/DC-Bier auf den Markt |
Homburg. Die australische Hardrock-Band AC/DC gilt auch nach mehreren Jahrzehnten im Musikbusiness als ein Schwergewicht der Szene. Die deutsche Brauerei Karlsberg bringt nun eine „AC/DC“- Premium Pils Design Dose auf den Markt. Das Behältnis soll 568 ml fassen: dies ist nämlich „down under“, in Australien, die übliche Ausschankgröße eines „Pint“ .
Die Rockband AC/DC wurde 1973 in Australien aus der Taufe gehoben. Seitdem füllen sie überall auf der Welt große Stadien und Arenen. Das Design der Dose soll den Rock-Mix der Band repräsentieren, heißt es in der Pressemeldung zur Markteinführung.
Der rote AC/DC-Schriftzug prangt auf einem schwarzen Hintergrund. Zudem ist das Cover des letzten Albums „Black Ice“ verewigt. Gebraut wurde das Rockerbier mit 5 % Vol. Alkohol, natürlich nach dem deutschen Reinheitsgebot.
Deshalb heißt es von Seiten Karslberg nun: „German Beer“ trifft „Australian Hardrock“. Man wende sich mit dem Produkt nicht nur an hartgesottene Fans der Band, sondern an alle Bierliebhaber. Das „AC/DC“-Premium Pils gibt es ab sofort bei Lekkerland (insbesondere Tankstellen), Wasgau, Edeka, HIT, MCS-Gruppe, und Coop Kiel.
Die Distribution übernimmt die Karlsberg Brauerei, Homburg/Saarpfalz. Eine Promotion-Tour mit einem „AC/DC“-Dosenmobil startet im Juli. Dann ist man mit dem Bier auf vielen Konzerten und Veranstaltungen in Europa zugegen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?