Kelterei Possmann übernimmt Marken- und Vertriebsrechte an Weinmix Kalte Muschi |
Essen. Das hessische Traditionsunternehmen Possmann hat sich die Marken- und Vertriebsrechte an dem Weinmixgetränk „Kalte Muschi“ gesichert. Damit ist die Frankfurter Familienkelterei neuer und alleiniger Inhaber des Produktes. Possmann einigte sich nun mit dem früheren Markenbesitzer, der tsac Vertriebs GmbH, hieß es in einer Pressemitteilung zum Deal.
Bereits am 1. Mai sind die Rechte an den drei Kalte Muschi-Mixen in den Geschmacksrichtungen Rotwein-Cola, Rosé-Ingwer und Weißwein-Passionsfrucht auf die Frankfurter übergangen. Possmann war aber noch nie eine Unbekannte im Hause Kalte Muschi. Die Kelterei half im Auftrag der tsac Vertriebs GmbH bereits bei der Entwicklung des Weinmixes. Zudem wurde „Kalte Muschi“ seit Anbeginn im Stadtteil Rödelheim bei Possmann produziert, gelagert und auch abgefüllt.
tsac-Geschäftsführer Tim Koch sagte: „Mit Kalte Muschi fing für uns alles an – die `Katze im Glas´ war unser erstes Produkt. Wir waren damals absolute Rookies in der Szene, hatten nur wenig Erfahrung und konnten dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – beachtliche Erfolge feiern. Mit der Einführung von Kalte Muschi 2009 gelang es uns, das Marktsegment der Weinmixgetränke neu zu schaffen und auch ohne millionenschwere Marketingetats erfolgreich zu besetzen.“
Nun wolle man sich noch stärker auf andere Produkte und Projekte konzentrieren, hieß es. „Daher haben wir uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge entschlossen, Kalte Muschi von der Leine zulassen und zum Wohle der Marke in die Obhut unseres langjährigen Partners Possmann zu geben“, so Koch.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?