Kempinski: Kovács ist Rooms Division Manager |
München. István Kovács (32) bekleidet ab sofort das Amt des Rooms Division Managers im Kempinski Hotel Airport München. Dies gab das Hotel jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Kovács stammt ursprünglich aus Ungarn und ist bereits seit elf Jahren bei der Luxushotelgruppe Kempinski beschäftigt. Zuletzt war er als Front Office Manager im Kempinski Hotel Corvinus in der ungarischen Hauptstadt Budapest tätig.
István Kovács startete seine Karriere in der Hotellerie im Jahre 1995 mit der Aufnahme des Studiengangs „Hospitality & Catering”. Im Jahr 2000 schloss er das Studium mit Diplom erfolgreich ab. Bereits 1999 sammelte er als Trainee praktische Erfahrungen im Sales & Marketing des Kempinski Hotel Corvinus Budapest. Im Anschluss arbeitete der Ungar anderthalb Jahre als Night Auditor im Kempinski Hotel Airport München, in das Kovács nun zurückkehrt. In der Zeit von 2001 bis 2010 bekleidete er verschiedene Positionen im Bankett & Group Sales, Rooms Division Management sowie Front Office im Kempinski Hotel Corvinus Budapest.
Kovács zeichnet in seiner aktuellen Funktion als Rooms Division Manager in der bayerischen Landeshauptstadt für die Bereiche Front Office, Porter, Telefonzentrale, Guest Relations, Housekeeping sowie Fit & Fly Spa verantwortlich und berichtet direkt an den stellvertretenden Direktor Axel Bethke.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?