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KFC Deutschland: Neuer TV-Spot zeigt Chizza - die erste Pizza ohne Teig

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Erstellt am 16.05.2018
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KFC Deutschland: Neuer TV-Spot zeigt Chizza - die erste Pizza ohne Teig
Foto: KFC Deutschland

Düsseldorf. Italienische Kochkunst trifft amerikanische Deftigkeit. Die amerikanische Fastfood-Marke KFC bringt mit der „Chizza“ erstmals eine Pizza ohne Teig in ihre nationalen KFC Restaurants. Den Launch der Hähnchenspezialität bewirbt das Unternehmen mit einem neuen TV-Spot. Entwickelt wurde der 20-Sekünder von der Werbeagentur Ogilvy & Mather. 

Die Produktion des Clips übernahm e+p films GmbH unter der Regie von Max Millies. Kurze, sechssekündige BumperAds auf YouTube und mobile, lokal ausgesteuerte Werbemittel runden die Launchkampagne ab. Vorab wurde die neue Promotion außerdem von einer Social Media Kampagne angekündigt.

Die Chizza will die Vorzüge einer italienischen Pizza mit der Stärke von KFC vereinen: Fruchtige Tomaten-sauce, wahlweise knackige Paprikastückchen und eine würzige Emmentaler Mozzarellakäsemischung treffen hier auf zwei saftige Hähnchenbrustfilets, die die KFC Köche frisch vor Ort nach dem Original-rezept des Colonels zubereiten.

Den  Geschmack der „Chizza“ beschreibt der neue TV-Spot von KFC Deutschland: „Beim Spot zelebrieren wir die sogenannte „Bromance“ – also eine echte Männerfreundschaft. Beide „Bros“ sind in ihrer Erwartung des unvergleichlichen Geschmackserlebnisses der Chizza geeint. Und wie das bei besten Freunden so ist, sind dabei keine Worte nötig. Sie verstehen sich auch so. Beide befinden sich in einem träumerischen Moment, in dem die Außenwelt ausgeblendet zu sein scheint. Die Szene steigert sich so weit, dass einer der beiden Freunde sogar hofft, von seinem „Bro“ mit der Chizza gefüttert zu werden. An dieser Stelle ist aber die Grenze der „Bromance“ erreicht und die Freunde kehren in die Realität zurück. Das schmälert aber in keiner Weise ihren Genuss, denn KFC schmeckt immer, egal wo man es isst“, erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Weitere  Marketingaktivitäten begleiten den Launch des neuen Produkts. So wird die Chizza in einem uniquen Packaging – einer KFC Chizzaschachtel – präsentiert. Eine Social Media Kampagne, konzipiert von der Social Media Agentur OneTwoSocial, soll im Vorfeld des Launchs und Promotion-begleitend auf Facebook und Instagram auf die Chizza aufmerksam machen. Vor der Produkteinführung weckt KFC zum Beispiel mit Wortspielen und plakativen Visuals die Neugierde der Facebook Fans und Instagram Abonnenten – ohne bereits zu viel zu verraten. Die Auflösung erfolgt erst am Tag des Launches. Zusätzlich kündigt Werbung am POS in den Restaurants die Neuheit an.

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