KFC: Erstes Restaurant in Hof und 153. Restaurant in Deutschland |
Hof. Vor einigen Tagen hat KFC Deutschland sein erstes Restaurant in Hof eröffnet. Zu finden ist die 153. Filiale des Systemgastronomen es in der Ernst-Reuter-Straße 1 zwischen Eppendorfer und Richard-Wagner-Straße.
Mit der Eröffnung entstehen circa 40 neue Arbeitsplätze. Das Lokal ist Sonntag bis Donnerstag von 9 bis 23 Uhr, freitags und samstags von von 9 bis 24 Uhr geöffnet. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 389 Quadratmeter.Im Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen auf 130 Quadratmetern circa 85 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 20 Sitzplätze und ein Kinder Playland befinden sich im 97 Quadratmeter großen Außenbereich.
Das Drive Thru Restaurant ist das neunzehnte Lokal, das von der international operierenden Franchise-Gruppe AmRest Holdings HE betrieben wird. Die an der polnischen Börse notierte AmRest Holding setzt jährlich etwa 1,5 Milliarden Euro um und betreibt weltweit gegenwärtig circa 1.300 Restaurants diverser Schnellrestaurant-Marken, darunter auch 600 KFC Restaurants. Seit letztem Jahr kooperieren die beiden Unternehmen. Zuletzt hatte AmRest die drei Bremer KFC Restaurants übernommen. Weitere Eröffnungen sind geplant.
Mit dem neuen Restaurant in Hof erfüllt das Unternehmen laut eigenen Aussagen den Wunsch der Gäste nach neuen Standorten in ganz Deutschland. So setzte man in den vergangenen Jahren stark auf Expansion. Im Rahmen dieser Wachstumsstrategie baut man immer mehr neue Standorte vor allem in Bahnhöfen, Flughäfen und Foodcourts, an Autobahnen, in frequentierten Innenstadtlagen und auf Flächen in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration auf.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?