KFC: Hähnchenspezialist bietet neue fleischlose Alternativen |
Ratingen/Frankfurt. KFC ohne Chicken? Ja, das gibt es jetzt. Ab heute bietet das amerikanische Fastfood-Unternehmen seinen deutschen Gästen eine große Auswahl an Veggie-Produkten. Damit folgt das Traditionsunternehmen der anhaltenden Nachfrage nach fleischlosen Ernährungsalternativen.
Grundlage der neuen Range, sind die sogenannten „Veggie Tenders“. Sie bestehen aus einer vegetarischen Komposition auf Basis von Mykoprotein, das aus fermentierten Pilzen gewonnen wird, sowie Milch und Ei. Wie auch die regulären Chicken-Produkte, werden die Veggie Tenders mit dem originalen Geheimrezept aus elf Kräutern und Gewürzen paniert.
Burger-Fans bietet KFC den Veggie Colonel TS Burger. Er besteht aus zwei Veggie Tenders in einem Sesambrötchen, Cheddarkäse, Tomaten, Eisbergsalat und einem Burger-Dressing.
Der Veggie Twister ist eine Weizentortilla mit zwei Veggie Tenders, Tomaten, Eisbergsalat und Pfeffermayonnaise. Das Veggie Chick’n’Share Paket bietet zehn Veggie Tenders und drei aromatische Dips. Darüber hinaus gibt es vier Veggie Tenders als Menü mit einem Dip, einer Beilage und einem Getränk sowie zwei Veggie Tenders als Upgrade zur Bestellung. Auch für die kleinen Gäste hat KFC ein spezielles Angebot: Im Kids Menü gibt es ab sofort zwei Veggie Tenders zur Auswahl.
KFC gehört zu Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), und ist global agierende Systemgastronomie-Marke seit 1968 in Deutschland vertreten. Das amerikanische Unternehmen setzt auf eine starke Expansion: Seit 2010 konnte die Anzahl der Restaurants in Deutschland auf über 180 Filialen bundesweit ausgebaut werden. Mit der Einführung vegetarischer Produkte will man dem Anspruch Rechnung tragen, alle Gäste – unabhängig von ihrer Ernährungsform – an einen Tisch zu bringen, heißt es in einer aktuellen Unternehmensmeldung.
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