Klima-Offensive: Lidl erweitert klimaneutrales Sortiment |
Neckarsulm. Im Rahmen der "Lidl Klima-Offensive" und mit dem Beitritt zur Science Based Target Initiative treibt Lidl den Klimaschutz weiter konsequent voran. Anknüpfend an das Angebot des veganen "Next Level Burger" und veganen "Next Level Hack" baut das Unternehmen das klimaneutrale Sortiment aus.
Bei Bio-Brotaufstrichen der Eigenmarke "Kania" und veganen "Next Level Nuggets" gleicht der Händler sämtliche Emissionen aus, die beispielsweise bei der Herstellung und beim Transport entstehen. Auch bei ausgewählten Bioland-Artikeln, die bereits durch ihre Produktion eine bessere CO2-Bilanz aufweisen, wird Lidl einen Ausgleich der unvermeidbaren Verarbeitungs- und Logistikemissionen vornehmen.
Dazu unterstützt Lidl zertifizierte Klimaschutzprojekte wie beispielsweise die Wiederaufforstung des Regenwaldes in Bolivien und darüber hinaus Projekte der Bioland Stiftung zum Aufbau von Humus in Böden, der durch seine CO2-Bindung zum Klimaschutz beiträgt. Auch zukünftig prüft das Unternehmen, wie CO2-Emissionen in der Lieferkette langfristig vermieden, reduziert oder kompensiert werden können und bietet so schrittweise weitere klimaneutrale Produkte an. Damit ermöglicht der Lebensmittelhändler einen klimafreundlicheren Verzehr, der die CO2-Bilanz verbessert. Um Kunden bei einer bewussten Kaufentscheidung für den Klimaschutz zu unterstützen, kennzeichnet Lidl die klimaneutralen Produkte ab sofort im Haushaltshandzettel mit dem neuen Logo der "Lidl Klima-Offensive".
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?