Knusprig: McDonald's präsentiert den McCrispy |
München/Frankfurt. McDonald's stellte jetzt seinen neuesten Produktzuwachs vor. Der McCrispy, den es ab 5.Oktober bundesweit in allen Restaurants gibt, kommt mit einer knusprig-krossen Panade daher. Als PR-Gag wird der wegen der knackigen Zutaten nur ordentlich laut zu verzehrende Burger während der Ruhezeiten zwischen 22 Uhr und 6 Uhr nicht angeboten.
Der Burger besteht aus einem Hähnchenfiletstück mit knuspriger Panade, einer cremigen Honig-Senf-Sauce, Eisbergsalat, einer Scheibe Cheddar-Cheese sowie dem neu entwickelten, fluffigen Potato-Bun mit Mohn-Sesam-Bestreuung. Er ist nur tagsüber bis in die frühen Abendstunden erhältlich.
Natürlich rührt der Burgerriese ordentlich die Werbetrommel, wie bei Produkteinführungen üblich. Eine groß angelegte, nationale Kampagne startet am 5. Oktober und wird in TV, Funk, Online und Out of Home ganz Deutschland mit dem neuen Burger bekannt machen. Auf TikTok und Instagram werden bereits im Vorfeld Influencer:innen mit ihren Beiträgen dafür sorgen, dass der lauteste McDonald's Burger auf allen verfügbaren Kanälen gefeiert wird. Mit dabei sind Clemens Brock (@clmnsbrock), Liam Carps (@liamcarps), Yulia Slavinskaya (@yulesy) und Aaron Troschke (@aarontroschke). Für die Kampagne verantwortlich zeichnet sich die Marketing Leadagentur Scholz & Friends Hamburg.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?