Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

Koch des Jahres: Del Fabro und Kettner gewinnen das letzte Vorfinale

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 19.06.2017
tag
Koch des Jahres: Del Fabro  und Kettner gewinnen das letzte Vorfinale
Foto: Melanie Bauer Photodesign

Hamburg. Im live ausgetragenen Kochwettkampf um die letzten beiden Tickets für das Finale des Wettbewerbs Koch des Jahres konnten sich Silio Del Fabro vom GästeHaus Klaus Erfort*** in Saarbrücken und Jürgen Kettner vom Restaurant Schöngrün in Bern gegen ihre vier Mitbewerber aus der Deutschland, Österreich und der Schweiz durchsetzen. 

Beim diesjährigen Koch des Jahres Finale auf der im Oktober in Köln stattfindenden Ernährungsmesse Anuga werden sie um den Titel kämpfen. Unter dem Motto „Weniger ist mehr“ hatten sie die Aufgabe, die Gaumen der hochkarätigen Jury zu überzeugen. Diese bestand unter dem Vorsitz von Dieter Müller (MS Europa) aus Starköchen, bekannten Gastrokritikern sowie den Initiatoren der Madrid Fusion, José Carlos Capel und Julia Pérez Lozano. Der erstplatzierte Silio del Fabro beeindruckte die Fachjury seiner Vorspeise Langostino Royal und kross gebratenem Schweineschwanz mit Auberginensalat; einem Hauptgang aus gebratener Etouffé-Taube mit Croustillant von Taubeninnereien, Spitzkohl und Selleriecreme sowie einem aus Cremeux von Valrhona Schokolade, Himbeere und Holunderblüte bestehendem Dessert. Seinen Küchenstil beschreibt Del Fabro selbst als „weniger ist oftmals mehr“. In dieser Philosophie sieht Juror Thomas Macyszyn (Boathouse Hamburg) auch den Erfolgsgrund des 28-jährigen Saarländers: „die wenigen Komponenten waren perfekt abgeschmeckt und darauf kommt es letztendlich an“, so der Sternekoch. Der zweitplatzierte Jürgen Kettner hatte bereits im vergangenen Jahr beim Salzburger Vorfinale in seiner Heimat Österreich sein Glüc versucht. Der zweite Anlauf brachte im Glück und so konnte er mit seinem an die Schweizer Natur angelehnten Menü den Einzug ins Finale erkochen. Zahlreiche Sponsorenpreise wurden für besondere Leistungen vergeben. Dabei sicherte sich Silio Del Fabro zwei dieser Auszeichnungen. Die rund 600 Fachbesucher erwartete auf der Veranstaltung außerdem ein Rahmenprogramm mit Live-Cooking verschiedener renommierter Kochkünstler aus ganz Europa. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren