Koch- und Marketingwettbewerb CMA-Gastro-Oscar 2002 |
"Rouladenvariationen Typisch deutsch - völlig neu kreiert"
Neben den rezeptorischen und küchenfachlichen Anforderungen stehen Marketingfragen im Mittelpunkt des Wettbewerbs, denn auch die beste kulinarische Leistung muss heute in der Gastronomie gastorientiert vermarktet werden. Der Klassiker "Roulade" bietet ein unbegrenztes Potenzial für neue Kreationen. Es muss nicht immer Rindfleisch sein, auch Kalb-, Schwein-, Geflügelfleisch variiert mit vielen Gemüsearten, Kräutern und Gewürzen machen sich als Rolle gut. Vegetarische Ideen sind ebenso denkbar wie süße Varianten. Eine Roulade aus magerem Fleisch mit einer Gemüsefüllung oder die Mini-Roulade als Fingerfood sind nur zwei von vielen Möglichkeiten. Die gesamte Bandbreite deutscher Qualitätsprodukte, besonders aus ökologischem Anbau, kann bei den Rouladen-Variationen ausgespielt werden.
Der Koch- und Marketingwettbewerb ist für Gastro-Profis Herausforderung und Chance zugleich, um den eigenen Aktionsspielraum auszuloten, das Speiseangebot zu modifizieren und sich damit bei den Gästen zu profilieren. Teilnehmen können Köcheteams mit 2 Personen (Küchenchefin/Küchenchef, Köchin/Koch mit einem Azubi), die in klassischen Restaurants, der Hotel- und System-Gastronomie oder in einem Partyservice etc. arbeiten. Aus einem Betrieb können sich auch mehrere Teams bewerben.
Bis zum 16. September ist Zeit, die kreativen Meisterleistungen einzusenden.
Eine küchenfachliche Jury aus fünf namhaften Profiköchen und eine Marketingjury aus fünf anerkannten Marketing-Experten hat dann die Qual der Wahl, welche Teams zum Finale eingeladen werden.
Die drei Sieger erhalten nicht nur die begehrten CMA-Trophäen und Urkunden, sondern auch Geldpreise in Höhe von 3.000 EURO, 2.000 EURO und 1.000 EURO. Die Wettbewerbsunterlagen können bei der CMA als Ausdruck und auf Diskette angefordert werden.
Fachzeitschriften
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