Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Kochlöffel vergibt erste Masterlizenz in die Türkei

Kochlöffel vergibt erste Masterlizenz in die Türkei
Foto: Kochlöffel

Lingen/Istanbul. Der Systemgastronom „Kochlöffel“ hat eine erste Masterlizenz in der Türkei vergeben. Das erste türkische Kochlöffel-Restaurant eröffnete bereits am 18. September 2010. Nun entschied man sich bei Kochlöffel dazu, die bestehende Gebietslizenz in eine Masterlizenz auszuweiten. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Dem türkischen Betreiber Lingen Gida werden dadurch große Wachstumschancen eingeräumt, heißt es. Neben dem bereits bestehenden Kochlöffel in Besiktas sollen bis zu 20 weitere Standorte am Bosporus etabliert werden. Alle Filialen sollen auch über einen Lieferdienst verfügen. Nach dem erfolgreichen Piloten setze man nun auf beschleunigtes Wachstum in der Türkei. Das Angebot von Kochlöffel ist an den türkischen Markt angepasst und weist kleine Änderungen auf. Der Renner auf dem deutschen Markt, die Brat- und Currywurst, soll auf jeden Fall exportiert werden und im Sortiment sein. Die Wurst gehöre zur deutschen Esskultur und damit auch zum Kochlöffel-Sortiment, heißt es. „Selbstverständlich“, erklärt Wolfgang Kaiser von der deutschen Firmenzentrale im emsländischen Lingen, „ist die Wurst in den türkischen Kochlöffeln aus Geflügel zubereitet.“ Der türkische Gast kommt zudem in den Genuss eines Home Delievery Service. In der Metropolregion am Bosporus bleibe nur wenig Zeit zum Kochen oder zum Essen gehen. Deshalb sind viele vor allem junge Berufstätige darauf angewiesen, dass das Essen direkt nach Hause oder an den Arbeitsplatz geliefert wird. Diesen Bedürfnissen wolle man bei Kochlöffel Rechnung tragen, so Kaiser. Für das Segment Home Delievery strebt man einen Anteil von 40 bis 50 Prozent an.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren