Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

König Pilsener wird 100 Jahre alt

König Pilsener wird 100 Jahre alt
Logo: König Pilsener

Duisburg. 2011 feiert König Pilsener den 100. Geburtstag. Erstmalig gebraut wurde das Bier im Jahre 1911, heute zählt das fein-herbe Getränk zu den beliebtesten Premium Pilsenern in Deutschland. Bereits in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts verbreitete sich König Pilsener über die Grenzen des Niederrheins um Duisburg hinaus. Nach dem Krieg erlangte das Bier dann wirklich bundesweite Beachtung. Ab den sechziger Jahren setzte die nationale Bierwerbung in Deutschland ein: dabei war die Duisburger König-Brauerei ein echter Vorreiter. Als erste Brauerei schaltete man eine nationale Printkampagne. Die beispielsweise im „Spiegel“ erscheinenden Werbekampagnen wurden schnell zu echten Klassikern: sei es die „König-Treuen"-Kampagne in den 1960er und 70er Jahren mit Hermann-Josef Abs und Maria Schell oder zu Beginn der 1980er die „Dame mit dem roten Hut". In der jüngeren Vergangenheit konnten zum Beispiel Boris Becker und Til Schweiger für Werbeauftritte gewonnen werden. Im Jubiläumsjahr setzt man weiterhin auf den Slogan „Heute ein König.“ „Einerseits ganz in der Tradition der 'KönigTreuen', geht die neue Kampagne doch weit darüber hinaus. Sie vermittelt zeitgemäß eine individuelle Genuss- und Erlebniswelt, die den Konsumenten animiert sich für seine persönlichen Erfolgs- und Glücksmomente königlich zu belohnen", schildert Henner Höper, Marketing-Direktor König Pilsener, die Ausrichtung der neuen Kampagne.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren