Köstritzer: Kampagne soll Entwicklung zur Spezialitätenmarke befördern |
Bitburg. Mit einer neuen Kampagne und neuen Produkten soll Köstritzer zur erfolgreichen Spezialitätenmarke befördert werden. Schon in den Neunziger Jahren positionierte sich die Brauerei aus Bad Köstritz rund um ihr Flaggschiff Schwarzbier mit einem starken Markenprofil. Der Marktanteil liegt heute laut „AC Nielsen“ bei rund 30 Prozent.
Wie Köstritzer nun mitteilt, will man mittels neuer Kampagne und neuen Produkten den Ausbau weiter vorantreiben. Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster entwickelte man eine Kampagne zum Selbstverständnis der Marke. Der Claim lautet: „Gebraut mit Charakter". Damit unterstreiche man den Wert der Braukunst sowie die Aromenvielfalt des Produkts, heißt es.
Die Motive inszenieren die Bierspezialitäten und stellen die Zutaten nach dem Reinheitsgebot (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe) in den Fokus. Mittels spezieller Röstverfahren werden Köstritzer Biere so veredelt, dass sich Geschmacksnoten von Esskastanie oder dunklem Honig entfalten.
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