Kooperation: Service-Bund wird Mitglied im Deutschen Kaffeeverband |
Lübeck. Seit April 2018 gehört der Service-Bund dem Deutschen Kaffeeverband an. Der Verband ist mit seinen mehr als 220 Mitgliedern einer der mittelgroßen Verbände innerhalb Deutschlands. Unter den Mitgliedern sind unter anderem Kaffeehändler, Röstereien sowie Röstmaschinenhersteller und Nachhaltigkeitsorganisationen vertreten – so nun auch der ServiceBund.
„Von der Mitgliedschaft erhoffen wir uns ein noch besseres Networking innerhalb der Branche, die neuesten Informationen zum Kaffeemarkt, zu Trends und Verbraucherstudien. Gleichzeitig möchten wir die Bekanntheit von Sourcer steigern“, erklärt Tamara Kreiling, verantwortlich für die Service-Bund Marke. So bietet Sourcer ein umfassendes Konzept für den Heißgetränkebereich an. Dazu zählen unter anderem hochwertige Kaffeespezialitäten aus Bio-Anbau. Ergänzt werden diese mit PremiumKaffeemaschinen, einem breiten Schulungsangebot sowie einer umfangreichen Geschirr-Auswahl.
Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Seit mehr als 40 Jahren und mit knapp 30 Gesellschaftern ist der Service-Bund im gesamten Bundesgebiet aktiv. Dabei stehen die Eigenmarken-Konzepte des Unternehmens im Fokus, die in vielen Profi-Küchen einen festen Platz haben.
Der Deutsche Kaffeeverband hat mehr als 220 Mitglieder. Er ist einer der mittelgroßen Verbände, der Branche. Als Interessenvertretung will der Verband für kleine und große Mitglieder gleichsam einstehen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?