Kreative Koch-Videos gesucht: Erster Trollinger Cooking Contest gestartet |
Frankfurt. Die junge Initiative der Württemberger Weingärtnergenossenschaften, Trollinger 2.0 ruft erstmals den Trollinger Cooking Contest ins Leben. Der Wettbewerb wird in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Lecker“ der Hamburger Bauer Media Group durchgeführt. Teilnehmer sollen für den Contest ein möglichst kreatives Koch-Video drehen. In dem Video gilt es, ein Gericht nach eigenem Rezept kochen und zu begründen, warum der Trollinger der Württemberger Weingärtnergenossenschaften besonders gut dazu passt. Mindestalter für die Teilnahme am Wettbewerb ist 18 Jahre.
Der Wein darf auch schon beim Kochen des Gerichtes zum Einsatz gekommen sein. Der Macher des Siegervideos gewinnt einen professionellen Video-Dreh mit Koch und Food-Stylist Iskander Madjitov aus der Food-Redaktion von „Lecker“. Gedreht wird in der Showküche der Bauer Media Group, in der auch die Rezept-Shootings für die Food-Magazine stattfinden. Im Anschluss an den Teilnahmeschluss am 16. Juni wählt eine Fachjury aus Vertretern der Bauer Media Group und der Württemberger Weingärtnergenossenschaften das Gewinnervideo, für die Plätze zwei bis zehn sind Trollinger-Überraschungspakete ausgelobt.
Laien oder Kochprofis und Nachwuchs-Blogger sind gleichermaßen aufgerufen, ihr Video einzureichen. Bis zum 16. Juni haben sie Zeit, ihr Video auf Youtube hochzuladen und anschließend auf der Webseite der Zeitschrift Lecker zum Wettbewerb einzureichen. Der Macher des ausgewählten Siegervideos verbringt dann mit einer Begleitperson zwei Tage in Hamburg. An- und Abreise, Übernachtung im Hotel und Taschengeld sind inklusive. Für den Zweit- bis Zehntplatzierten gibt es ein Trollinger-Überraschungspaket der Weinheimat Württemberg.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?