Küchen-Kosmopolit: Steffan Heerdt kocht jetzt in Tokyo |
Frankfurt. Das Park Hyatt Tokyo verzeichnet einen Neuzugang. Der gebürtige Deutsche Steffan Heerdt, übernimmt ab sofort die Leitung des legendären Restaurants New York Grill & Bar im 52. Stock des Hotels, das das als Schauplatz des Filmklassikers „Lost in Translation“ bekannt ist. Heerdt löst Federico Heinzmann ab, der zum Park Hyatt Seoul zurückkehrt.
Steffan Heerdt ist bereits seit 2003 für den Hyatt-Konzern im Einsatz. Er begann seine Laufbahn als Commis de Cuisine im Restaurant Apples des Park Hyatt Hamburg. 2006 wechselte der Schweriner in die Schweiz. In Zürich wurde er dann auch 2010 Küchenchef des bekannten Restaurants Parkhuus. Vier Jahre später führte ihn sein Weg erstmalig nach Asien, als er als Chef de Cuisine im Signature Restaurant Cornerstone im Park Hyatt Seoul tätig war. Von dort zog es ihn schließlich ins Park Hyatt Tokyo.
Für Steffan Heerdt machen vor allem die besonderen Produkte einer jeden Jahreszeit das Kochen aus. Im Alter von 16 Jahren zeigte ihm seine Großmutter wie man die frischen Zutaten aus dem heimischen Garten zu schmackhaften Gerichten verarbeitet. „Kochen ist für mich Saisonalität, Geschmack und Textur. Mit den Jahreszeiten entwickeln sich auch die Gerichte. Ich lasse mich gerne von der Auswahl frischer Zutaten inspirieren und sie in meine Menüs einfließen. Dabei behalten sie stets das besondere, eigenständige Aroma bei, das die Menüs des New York Grill ausmachen. Mit meinen Kreationen möchte ich unseren Gästen einen außergewöhnlichen, besonderen Abend in unserem Restaurant bescheren.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?