Le Roc: Warsteiner bringt neues Bittergetränk auf den Markt |
Warstein. Die Warsteiner Gruppe launcht eine neue Reihe von Bitter-Erfrischungsgetränken mit dem Namen „Le Roc“. Seit Mitte Augst vertreibt man die drei Geschmacksrichtungen Tonic Water, Ginger Ale und Bitter Lemon. Die neuen Getränke sind exklusiv für die Gastronomie erhältlich. Damit erweitere man das Portfolio im Segment der alkoholfreien Getränke, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Gastronomen können zwischen der 0,2 Liter Glasflasche im 24er Mehrwegkasten und der 1,0 Liter PET-Flasche im 12er Mehrwegkasten wählen. „Die Barkultur erlebt derzeit in Deutschland eine wahre Renaissance. Dadurch sind Bitter-Erfrischungsgetränke als Zutat für Cocktails und Longdrinks sehr gefragt“, berichtet Lothar Menge, Vertriebsdirektor Gastronomie der Warsteiner Gruppe. „Um unseren Kunden hier eine Alternative aus dem eigenen Haus zu bieten, haben wir Le Roc entwickelt.“ Während der Entwicklung habe man hohe Anforderungen an Frische, Aroma und Perllage gelegt. Das Produkt „Le Roc“ wurde einem Praxistest von 150 Bartendern unterzogen. Als Resultat bescheinigten die Experten die hervorragende Eignung als Filler für Cocktails und Longdrinks.
„Das Bitter-Erfrischungsgetränk ist eines von maximal drei Komponenten eines Mixed Drinks. Es macht also einen wesentlichen Teil des Geschmackserlebnisses aus“, so Lothar Menge. „Le Roc ist aufgrund seiner ausgewogenen Aromen der perfekte Begleiter für hochwertige Spirituosen.“ Der Begriff kommt aus dem Französischen und heißt „Der Fels“. Damit weist man auf die Funktion als Basis für Mixed Drinks hin. „Wir verstehen uns als Partner der gehobenen Gastronomie, also auch der klassischen Bar und natürlich der hochwertigen Hotelbar“, so Menge. Aus diesem Grund werde es Le Roc ausschließlich in der Gastronomie geben.
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