Lidl bringt eigene Craftbiere in die Märkte |
Neckarsulm. Der Craftbier-Boom macht auch vor den Discountern nicht halt. Nun wirft Lidl mit einer eigenen Marke seinen Hut in den Ring. Kleine Brauereien setzten wie jetzt auch große Konzerne auf den Trend. Die Lidl-eigene Craftbeer-Range startete Mitte November unter der Dachmarke „Matos powered by Perlenbacher“.
Bei Perlenbacher handelt es sich um die hauseigene Biermarke. Zunächst bietet der Discounter drei besondere Bierspezialitäten an. In der Präsentation von Lidl hieß es, dass „durch die Verwendung erlesener und außergewöhnlicher Rohstoffe die drei Bierspezialitäten ‚Barley Blanc‘, ‚Barrique Style‘ und ‚Paradiso Zwickl‘ jeden Bierliebhaber überzeugen.“ Die Biere wurden durch untergärige Brauweise hergestellt und werden als Dreierpack verkauft.
Bei „Maltos Barley Blanc“ handelt es sich um ein feingehopftes und naturtrübes Bockbier, das mit regionalem Pilsner Malz eingebraut und mit dem „Blanc“ Aromahopfen aus der Hallertau veredelt wird. „Maltos Barrique Style“ zeichnet sich als dunkles Doppelbock durch eine würzig-fruchtige Hopfennote aus. „Maltos Paradiso Zwickl“ besticht mit besonders weichem Brauwasser und erlesenen Malzsorten.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?