Life is bitter: Fernet-Branca geht mit Kampagne in die zweite Runde |
Hamburg. Die viel beachtete Fernet-Branca „Life is bitter“-Kampagne geht in die nächste Runde. Mittels eines innovativen Dualkonzepts aus OOH-Kampagne und Digitalkampagne will sich das Unternehmen schlagkräftiger als je zuvor präsentieren. Im Frühjahr dieses Jahres wurde die im letzten Jahr implementierte Kampagne bereits durch eine Plakatkampagne mit kontextuell zugeschnitten Motiven fortgeführt. Auch in der zweiten Jahreshälfte wartet der italienische Kultbitter mit neuen humoristischen und teils sarkastischen Motiven in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München auf.
Diese sollen konkrete Anknüpfungspunkte und Identifikationspotenziale im Alltag eines jeden Konsumenten herstellen und die Bitterkeit, ein wesentliches Produktmerkmal von Fernet-Branca, in den Vordergrund rücken ─ und dies auf selbstironische Weise. Im Rahmen des zweiten Kampagnenflights wird zusätzlich die österreichische Hauptstadt Wien fokussiert und somit hier ebenfalls der erfrischende kommunikative Ansatz, positive Assoziationen zur Marke zu schaffen und neue Konsumsituationen aufzuzeigen, aufmerksamkeitsstark fortgesetzt.
Während der Kampagnenlaufzeit bis Dezember wird die OOH-Kampagne von einer eindrucksvollen digitalen Strategie flankiert. Neben der Ausspielung auf YouTube werden die ikonischen „Life is bitter“-Motive mit ihrer humorvollen Tonalität erstmalig auf dem Musikstreaming-Dienst Spotify zielgruppengenau ausgesteuert, wobei die intelligente Kombination zahlreicher Targeting-Optionen die Werbewirkung ungemein maximieren wird. Als erste Spirituose in Deutschland und Österreich, wirbt Fernet-Branca zusätzlich auf Shazam und unterstreicht hiermit seine Kompetenz, die erfolgreiche „Life is bitter“-Kampagne mit kreativen Konzepten zu ergänzen, die Marke neu aufzuladen und den Konsumenten gezielt in verschiedenen Lebenssituationen zu erreichen.
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