Lindner Hotel Group: Gabriele Seidel ist neue Vice President Operations & Commercial |
Düsseldorf/Frankfurt. Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen. In dieser Rolle verantwortetdie 54-Jährige künftig die Marken Lindner Hotels & Resorts, Me and All Hotels, L-Collection sowie 7Pines Hotels & Resorts und berichtet direkt an den Vorstand.
Gabriele Seidel soll nicht nur die operative Exzellenz der Hotelgruppe sicherstellen, sondern auch die Bereiche Vertrieb, Revenue Management und Marketing weiterentwickeln sowie Synergien innerhalb der Markenwelt fördern.
Die gebürtige Südafrikanerin startete ihre Karriere im Atlantic Hotel Kempinski Hamburg, wo sie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau abschloss. Es folgten zahlreiche Führungsstationen in der deutschen und internationalen Hotellerie. Besonders prägend war ihre über zehnjährige Tätigkeit bei der H-Hotels Gruppe, wo sie unter anderem als Executive Director Sales & Revenue Management und später als Vice President Operations D-A-CH für 56 Hotels verantwortlich zeichnete. Zuletzt leitete Gabriele Seidel als Corporate Director Operations bei der NOVUM Hospitality Hamburg ein Portfolio von 126 Hotels mit acht Marken und war darüber hinaus als Mitglied des Aufsichtsrates aktiv an der strategischen Unternehmensführung beteiligt.
Gabriele Seidel beschreibt ihre Motivation so: „Meine ganze Leidenschaft gilt der Hotellerie mit all ihren Facetten – dabei steht für mich immer der Mensch im Vordergrund. Erfolg bedeutet für mich, Werte und Leistungen durch persönlichen Kontakt, gelebte Gastfreundschaft und starkes Mitarbeiterengagement zu schaffen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, meine Leidenschaft und Erfahrung in dieses großartige Unternehmen einzubringen.“
Die Lindner Hotels AG führt als Lindner Hotel Group 39 Hotels in zehn europäischen Ländern und in den USA. Sie betreibt vier starke Marken unter einem Dach. Die Lindner Hotels & Resorts sind seit 2023 Teil von JdV by Hyatt. Durch den Anschluss stärkt das Unternehmen sein internationales Wachstum und ist gleichzeitig Teil des World of Hyatt-Bonusprogramms, das Gästen Zugang zu einem weltweiten Angebot an individuellen Erfahrungen bietet. Am 28. Juni 2024 erwarb eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation die Marke Me and All Hotels von Lindner, um sie für eine größere und schnellere Expansion in Europa und darüber hinaus zu positionieren. Mit der Übernahme ist Me and All Hotels, die zuvor Teil von JdV by Hyatt war, nun eine eigenständige Marke innerhalb des globalen Lifestyle-Portfolios von Hyatt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?