Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

„Live@McDonald's": Systemgastronom lässt sich virtuell in die Töpfe gucken

Gefällt mir gut (0)
Gefällt mir nicht (1)
Erstellt am 27.09.2016
tag
„Live@McDonald's`: Systemgastronom lässt sich virtuell in die Töpfe gucken
Quelle: McDonald's Deutschland

Frankfurt. McDonald's Deutschland bietet seinen Gästen am 15. Oktober mit „Live@McDonald's" ein ganz besonderes Multimedia-Event. Das Unternehmen bezeichnet es als das größte nationale Social Media- und Live-Event seiner Unternehmensgeschichte. Während die Zuschauer die 12-stündige Show live auf den Social Media-Kanälen verfolgen können, gewähren McDonald's Restaurants deutschlandweit Einblick hinter die Kulissen.

Am 15. Oktober geht McDonald's mit dem eigenen TV-Format „Big Mac TV" online und nutzt dafür neben anderen Social Media Kanälen Facebook live. Das 12-stündige Live-Programm soll Einblicke in die Welt des Fast-Food-Konzerns geben. Dabei nimmt das Unternehmen zu zahlreichen Fragen, Mythen und Gerüchten Stellung und gibt Auskunft zu Dingen, die Zuschauer und Gäste schon immer mal wissen wollten. Die Zuschauer erwarten Talkrunden, prominente Gäste, lustige Challenges und andere Aktionen. Live-Schalten in die Küche ermöglichen den Usern den sonst oft verborgenden Blick in McDonald's Küche. Durch die Show führen die Moderatoren Johanna Klum und Matthias Killing. Ex-Topmodel-Kandidatin und Social Media Star Betty Taube ist ebenfalls mit von der Partie .

Mit „Big Mac TV" sendet das Unternehmen von 9-21 Uhr live und vor Ort aus einem seiner Restaurants. Zuschauer können die Sendung auf den McDonald's eigenen sozialen Kanälen Facebook, Twitter und Youtube sowie über die Firmenhomepage verfolgen. Dabei ist das Angebot interaktiv: Über das Social Media-Netzwerk Facebook ist das Publikum mittendrin im Geschehen. Und die Nutzer sind aufgerufen selbst an verschiedenen Aktionen mitzuwirken, Fragen zu stellen und zu kommentieren. In über 600 Restaurants wird das Live-Signal außerdem über den Instore-TV zur Verfügung gestellt. Produziert wird das Live-Event von ProSiebenSat.1 Corprate Media /Redseven.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren