„Live@McDonald's": Systemgastronom lässt sich virtuell in die Töpfe gucken |
Frankfurt. McDonald's Deutschland bietet seinen Gästen am 15. Oktober mit „Live@McDonald's" ein ganz besonderes Multimedia-Event. Das Unternehmen bezeichnet es als das größte nationale Social Media- und Live-Event seiner Unternehmensgeschichte. Während die Zuschauer die 12-stündige Show live auf den Social Media-Kanälen verfolgen können, gewähren McDonald's Restaurants deutschlandweit Einblick hinter die Kulissen.
Am 15. Oktober geht McDonald's mit dem eigenen TV-Format „Big Mac TV" online und nutzt dafür neben anderen Social Media Kanälen Facebook live. Das 12-stündige Live-Programm soll Einblicke in die Welt des Fast-Food-Konzerns geben. Dabei nimmt das Unternehmen zu zahlreichen Fragen, Mythen und Gerüchten Stellung und gibt Auskunft zu Dingen, die Zuschauer und Gäste schon immer mal wissen wollten. Die Zuschauer erwarten Talkrunden, prominente Gäste, lustige Challenges und andere Aktionen. Live-Schalten in die Küche ermöglichen den Usern den sonst oft verborgenden Blick in McDonald's Küche. Durch die Show führen die Moderatoren Johanna Klum und Matthias Killing. Ex-Topmodel-Kandidatin und Social Media Star Betty Taube ist ebenfalls mit von der Partie .
Mit „Big Mac TV" sendet das Unternehmen von 9-21 Uhr live und vor Ort aus einem seiner Restaurants. Zuschauer können die Sendung auf den McDonald's eigenen sozialen Kanälen Facebook, Twitter und Youtube sowie über die Firmenhomepage verfolgen. Dabei ist das Angebot interaktiv: Über das Social Media-Netzwerk Facebook ist das Publikum mittendrin im Geschehen. Und die Nutzer sind aufgerufen selbst an verschiedenen Aktionen mitzuwirken, Fragen zu stellen und zu kommentieren. In über 600 Restaurants wird das Live-Signal außerdem über den Instore-TV zur Verfügung gestellt. Produziert wird das Live-Event von ProSiebenSat.1 Corprate Media /Redseven.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?