London: Premiere für Park Hyatt an der Themse |
Frankfurt/Chicago.Hyatt hat das London River Thames eröffnet und damit das Debüt der Marke Park Hyatt im Vereinigten Königreich gefeiert. Das Hotel befindet sich in exklusiver Lage an der Themse im angesagten Südwest-Londoner Stadtteil Nine Elms und bietet einen besonderenBlick auf die Londoner Skyline.
Das Haus bietet 203 Zimmer in erstklassiger Lage und ist der perfekte Ausgangsort für Gäste, die die Stadt und ihre kulturellen Highlights erkunden wollen. Nur einen kurzen Spaziergang von der Battersea Power Station entfernt - die mit 11 Millionen Besuchern im letzten Jahr zu einer der beliebtesten Attraktionen Londons gekürt wurde - liegt es zwischen mehr als 200 Hektar Grünfläche im Battersea Park und in der Nähe einer ganzen Reihe kultureller Sehenswürdigkeiten, wie dem historischen Kia Oval Cricket Ground und der Tate Britain. Das Hotel befindet sich außerdem in unmittelbarer Nähe zu einigen der berühmtesten Wahrzeichen Londons, wie dem lastminute.com London Eye, Big Ben, Westminster Abbey und Buckingham Palace.
Die Inneneinrichtung setzt auf eine moderne Interpretation des klassischen englischen Stils, dessen zeitlose Möbel und maßgeschneiderte handwerkliche Details Eleganz und Komfort widerspiegeln. Das neutrale und gediegene Design wird durch Farbakzente und einige Kunstwerke ergänzt. Im Eingangsbereich des Hotels befindet sich die Installation „Ebb and Flow“ von Charlie Whinney, die von der Themse inspiriert ist. Im Hotel können Gäste außerdem Kunstwerke verschiedener bekannter Künstler bewundern, darunter Ian Rayer-Smith, Jo Taylor, Françoise Delaire, Gabriel Leung, George Blacklock und Ewan David.
Die Zimmer des Hotels knüpfen mit den tapezierten Wänden mit Motiven des englischen Textildesigners William Morris, dem Schema aus Weiß und Ebenholz und Akzenten aus Leder und Messing nahtlos an diesen Stil an. Diese Elemente spiegeln eine harmonische Kombination aus Komfort und Luxus wider. Bodentiefe Fenster sorgen für natürliches Licht in allen Räumen. Viele der Zimmer bieten zudem einen eindrucksvollen Blick auf die Themse, die Houses of Parliament und auf die ganze Stadt.
Die verschiedenen Bars und Restaurants im Park Hyatt London River Thames: Im The Nine Elms Kitchen & Terrace können Besucher saisonalen Zutaten genießen, aus denen eine kulinarische Hommage an die Londoner Kultur kreiert wird. The Nine Elms Bar & Lounge ist ein Ausflug in die Vergangenheit und bietet Gästen Entspannung bei klassischen Cocktails. Für diejenigen, die ein gehobenes Erlebnis suchen, bietet die TAMISé Tea Lounge & Wine Library ein außergewöhnliches Erlebnis, direkt am Fluss gelegen. Chefkoch Fabrice Lasnon verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung und Gespür für die Zubereitung inspirierender Speisen im intimen Rahmen. Das kantonesische Restaurant des Hotels soll zudem noch in diesem Jahr eröffnet werden.
Das Hotel bietet ausserdem besondere Wellness- Erlebnisse. Ein ganzes Stockwerk ist dem Spa mit Panoramablick auf den Fluss gewidmet. Die großzügige Anlage ist in London einzigartig. Besuchern stehen auch ein 1.550 Quadratmeter großes, hochmodernes Fitnesscenter, ein ruhiger, 20x8 Meter großer Innenpool, sechs luxuriöse Behandlungsräume und eine Entspannungslounge zur Verfügung. Das Hotel verfügt über 14.337 Quadratmeter Tagungsfläche, darunter einen der größten Ballsäle, die seit 1929 im Zentrum Londons eröffnet wurden. Er bietet Platz für 830 Gäste und kann in drei kleinere Räume unterteilt werden. Weitere sieben Tagungsräume können zu einem größeren Raum geöffnet werden und sind durch ein großzügiges Foyer verbunden.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?