London's calling: Borco erweitert Portfolio mit Marylebone Gin |
Hamburg. Ab Juli 2018 übernimmt Borco die exklusive Distribution von Marylebone Gin in Deutschland. Mit der Neueinführung wird Konsumenten ein Premium-Gin geboten, der mit einem erlesenen Geschmacksprofil aufwartet und aus dem Herzen Londons stammt.
Marylebone Gin wird von der Pleasure Gardens Distilling Company im Marylebone Hotel in London destilliert. Gegründet wurde die Marke von Johnny Neill, dessen Gin Whitley Neill ebenfalls von Borco hierzulande vertrieben wird. Neill führt das Unternehmen in der 8. Generation.
Marylebone Gin will den Geist der Pleasure Gardens, der Lustgärten des Londons des 18. Jahtrhunderts, einfangen. Er vereint 13 Botanicals, zu denen neben traditionellem Wacholder unter anderem die Aromen von Kamille, Limonenblüte, Zitronenmelisse, Kassia-Rinde und Grapefruit zählen. Zusammen verleihen sie ihm sein fruchtig-blumiges Aroma und machen ihn zu einem besonderen Gin mit einer erstklassigen Mixability, der die damalige Genusskultur und Charme des attraktiven Londoner Stadtteils transportiert.
Im Hotel Marylebone wird dieser Gin nahe des damaligen Pleasure Gardens in kleinen Batches in der schönen Kupferbrennblase „Isabella“ destilliert, gefertigt aus den Händen eines Kupferschmieds und benannt nach Isabella Greenall, einer Vorfahrin des Markengründers Johnny Neill. Der Deckel der Brennblase wurde aus einem antiken Kupferstück gefertigt, das der Schmied für einen besonderen Anlass jahrelang aufbewahrte. Marylebone hat mit 50.2% einen höheren Alkoholgehalt, der sich ausbalanciert in Drinks präsentiert. Der Neuzugang im Hause Borco ist für einen UVP von 39,99 erhältlich.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?