Luxus-Segment: Grand Metropolitan Hotels übernimmt Voile d'Or Luxury Hotel Collection |
Die Marke Voile d'Or verbindet französische Eleganz, zeitlosen Luxus und eine aussergewöhnliche Geschichte mit einem klaren Fokus auf Exklusivität, Diskretion und unvergesslichen Erlebnisse. Sie geht auf das legendäre Hotel La Voile d'Or im südfranzösischen Saint-Jean-Cap-Ferrat an der Côte d'Azur zurück, das im Jahr 1925 erstmals seine Türen öffnete. In prädestinierter Lage an der Côte d'Azur, direkt am Meer mit privatem Zugang zum Ozean, war das Haus über Jahrzehnte Treffpunkt international bekannter Persönlichkeiten. Zu den prominentesten Gästen zählte Sir Winston Churchill, der hier stets mit Champagner und Zigarren verwöhnt wurde. Zu Ehren seiner häufigen Besuche in seinem Lieblingshotel ziert heute seine Statue den Eingangsbereich des Hotels.
Grand Metropolitan Hotels konnteJacques Oudinot als Chief Executive Officer für das neue Portfolio gewinnen. Er bringt exzellente Branchenkompetenz im Luxussegment mit und war unter anderem mehrere Jahre in leitender Position für die Rosewood Hotels & Resorts tätig. Zudem wurde Edouard Deschepper als Board Director ernannt, der mit seinem Fachwissen im Bereich Corporate Finance zur Weiterentwicklung der Marke beitragen wird.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?