Mainz: Erneutes Gastspiel von Frittenlove im me and all Hotel |
Mainz. Weil die besonderen Frittenkreationen 2019 im Pop-up-Restaurant des me and all Hotels Mainz so gut ankamen, zieht der Local Hero Frittenlove für eine erneute Spielzeit in die Lounge ein. Mit neuer Speisekarte und einem Privat-Dinner-Angebot fürs Hotelzimmer können sich Hotelgäste und Mainzer auf leckere Neuigkeiten freuen.
Sascha Wolter von Frittenlove ist seit über 23 Jahren Koch. Er bereiste die Welt und bildete sich stetig kulinarisch weiter, bis er im Jahr 2010 sein eigenes Restaurant in Backnang eröffnete. Bereits im ersten Jahr konnte er sich einen der begehrten Michelin-Sterne sichern. Nach einer erfolgreichen konzeptionellen Umstellung in ein Steakhouse „deluxe“ suchte Sascha Wolter nach einer hochwertigen Alternative zur normalen Kartoffelpommes. Anders als herkömmliche Kartoffelpommes schneidet er seine Fritten nicht von der Kartoffel, sondern entwickelt verschiedene Massen oder Pürees, welche individuell, je nach Geschmacksrichtung abschmeckt werden. Mittlerweile ist der Restaurantbetrieb eingestellt, Sascha Wolter und sein Team produzieren pro Monat mehrere Tonnen Fritten unter der Marke Frittenlove, die online tiefgekühlt bestellt werden können, und stehen in wechselnden Pop-Locations selbst in der Küche.
Im Pop-Up Betrieb tischt erfrischend der Profikoch Exotisches auf. Zu den Kreationen zählen Rote-Bete-Salat mit Mango, Sesamöl und Lauchzwiebeln oder Gurkensalat mit Wasabi Dressing, eingelegtem Ingwer, Wakame und geröstetem Sesam, Ausgefallenes wie Burger mit Pulled Beef aus dem Smoker, hausgemachter BBQ-Sauce, Guacamole, Chilimayo und Pico de Gallo oder Kichererbsen-Fritten mit zweierlei Avocado, Miso-Spundekäse, Koriander und Rinderbratwurst und Schlemmereien wie einen Erdbeerkuchen, den er mit dem Namen „Oops I dropped the Erdbeerkuchen“ Spitzenkoch Massimo Bottura widmet. Nicht nur kulinarisch werden die Gäste verwöhnt: Ab dem 30 Juni wird wieder jeden Mittwoch einer der beliebten Resident-DJs live am Plattenteller stehen.
Neben der neuen Speisekarte bietet das me and all hotel mainz weiterhin die Möglichkeit, in privater Runde mit bis zu sechs Personen ein Menü in einem als Séparée eingerichtetem Hotelzimmer zu genießen. Serviert wird eine große Auswahl an Streetfood-Tapas deluxe zum Naschen und Teilen, dazu zählen zum Beispiel Ziegenkäse Nuggets mit hausgemachtem Chutney, Erdbeergazpacho mit Büffelmozzarella, Basilikum und Vanille-Olivenöl und die beliebten Parmesan-Knoblauch-Fritten. Alle Tapas gibt es auch als vegetarische Variante. Dazu gibt es je eine Flasche Mineralwasser mit und ohne Sprudel. Pro Person kostet das Private Streetfood 38 Euro oder in der vegetarischen Variante 34 Euro. Auf Wunsch kann das Erdbeerkuchen-Dessert als Portion für zwei Personen für 9,80 Euro hinzubestellt werden.
Das Pop-up-Restaurant von Frittenlove im me and all hotel mainz hat montags bis samstags von 18 bis 22 Uhr geöffnet, die me and all Lounge bis 24 Uhr.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?