Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Marché International eröffnet am neuen Berliner Flughafen

Berlin. Marché International, ein Unternehmensbereich der Schweizer Mövenpick Gruppe, hat eine gastronomische Ausschreibung am neuen Berliner Airport gewonnen. In der Bundeshauptstadt ist der neue Flughafen BBI im Neubau begriffen: in der öffentlichen Ausschreibung konnte sich jetzt das Unternehmen mit seinem Konzept durchsetzen. Zusätzlich zur Marché Bakery im öffentlichen Raum wird den Fluggästen ab Herbst 2011 auch ein Mövenpick Café im Airside Bereich zur Verfügung stehen.

Marché International CEO Oliver Altherr: „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit den Berliner Airport-Verantwortlichen. Neben unserer Frische und Qualität hat nicht zuletzt auch unsere langjährige Erfahrung an den Flughäfen Tegel und Schönefeld klar überzeugt“. Die Schweizer sind an Berliner Flughäfen schon seit 1992 tätig. Die Marché Bakery bietet auf 240 Quadratmetern frisches Brot und Backwaren sowie Salate und Grillspezialitäten. Zudem stehen rund 90 Sitzplätze für alle diejenigen zur Verfügung, die nicht das Angebot zum Take-Away in Anspruch nehmen wollen.

Das Mövenpick Café birgt auf rund 150 Quadratmetern Platz für circa 110 Gäste. Gereicht werden Hot Sandwiches wie Focaccia oder Toasts, Desserts und Patisserie-Produkte. Die Angebotspalette bei den Getränken reicht von frisch gepressten Säften über Mövenpick Kaffeespezialitäten bis hin zu Bier, Wein und alkoholfreien Getränken. Marché International betreibt Standorte an den Flughäfen in Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Berlin Schönefeld und Tegel, Leipzig, Hannover und ab Juli 2010 Düsseldorf.

Kommentare

Lei
Wooowww, was für ein Alleinstellungsmerkmal! - wieso man den Einzug von 08/15 Marken und Konzernketten bejubelt, ist mir schleierhaft. Das individuelle und lokal unverwechselbare Gesicht des Airports stärkt man so sicher nicht.
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren