Marché Mövenpick: Europäisches Marktflair für Kuala Lumpur |
Frankfurt. Marché Mövenpick expandiert auf dem asiatischen Markt. Vor wenigen Tagen eröffnete nach zweijähriger Abwesenheit vom malaysischen Markt im Erdgeschoss des Pavilion Shopping Mall im Bezirk Bukit Bintang ein neuer Marché Mövenpick Franchise-Betrieb. Auf rund 800 Quadratmetern Fläche gibt es ein breites Angebot anfrisch vor Ort zubereiteten Speisen.
Die Gäste des neuen Marché Mövenpick Pavilion in Kuala Lumpur können zwischen den Marktständen flanieren und ihre Gerichte individuell auswählen. Die Zubereitung der Speisen können sie außerdem „live“ an offen gestalteten Showküchen miterleben. Neben typischen Marché Klassikern wie knackigen Salate und knusprigen Schweizer Rösti bietet das Restaurant weitere europäische Gerichte an und hat Grillspezialitäten , fangfrisches Seafood, raffiniert belegte Focaccias, süsse und herzhafte Crêpes sowie hausgemachte Backwaren im Angebot. Frisch gepresste Säfte, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Weine und unterschiedliche Biersorten stehen ebenfalls zur Auswahl. .
Im Restaurant haben rund 290 Gäste Platz. Das Interieur der Restaurants soll Erinnerungen an einen europäischen Marktplatz wecken. Vereinzelt wurden alpine Elemente aufgegriffen, die Assoziationen zur Schweizer Gemütlichkeit wecken sollen. Ein besonderer Hingucker ist das Holzgatter mit Schweizer Scherenschnitt-Motiven. Urbanes Design mit modernen Betonfliesen und Klinker trifft auf mit natürliche Materialien wie Holz und dekorativen Ton-Töpfen oder Strohkörben. So wollen die Betreiber eine entspannte gastfreundliche Atmosphäre kreieren. Für Kinder gibt es eine eine eigene Spielecke.
Marché Mövenpick will seine Position in Asien weiter ausbauen und plant in den nächsten fünf Jahren, das Marktplatz-Konzept an weitere neue Standorten zu bringen. Nächster Meilenstein ist die Expansion auf dem chinesischen Markt. Ein erstes Restaurant soll demnach im Frühling 2018 in der Technologiemetropole Shenzhen in Südchina eröffnen.
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