Markenbotschafter: Sternekoch Carmelo Greco wirbt für Gourmet-Öle |
Ibbenbüren. Die Teutoburger Ölmühle erweitert ihr Sortiment um eine neue Premiumrange: die Teutoburger Gourmet-Öle. Die kalt gepressten Spitzenöle sollen die neuen Aushängeschilder des Traditionsanbieters werden, der ausschließlich in Deutschland produziert. Als Markenbotschafter für die neuen Produkte hat das Unternehmen den italienischen Sternekoch Carmelo Greco gewonnen. Der 54-jährige Italiener ist zum ersten Mal in einer großen TV-Kampagne zu sehen.
Carmelo Greco wurde in Sizilien geboren, hat in Piemont gelernt und ist einer der ganz wenigen italienischstämmigen Spitzenköche, deren Restaurant mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. Sein Restaurant Carmelo Greco in Frankfurt am Main kann sich durchgängig seit rund 25 Jahren damit schmücken.
Die TV-Kampagne ist auf den Sendern Sat.1, Sixx, Kabel Eins, Sat.1 Gold und Kabel Eins Doku, jeweils in kochrelevanten Umfeldern zu sehen. Die Entwicklung der Kampagne entstand inhouse, unter der Leitung von Marketingchefin Zsuzsanna Varga. Die Regie führte Andreas Kayales, produziert hat Ferry Film aus Hamburg. Anlässlich des neuen TV-Spots hat die Teutoburger Ölmühle außerdem ihren Webauftritt überarbeitet.
Die Teutoburger Gourmet-Öle sind das neue Spitzenprodukt des Unternehmens. Bei der Herstellung der hochwertigen Öle werden überwiegend regionale Zutaten verwendet, die dann schonend weiterverarbeitet und kalt gepresst werden. Statt den schwarzen Raps zu nutzen, wird die Saat erst aufwendig geschält. Ausschließlich die goldenen Kerne werden im zweiten Schritt schonend kalt gepresst. Zur Einführung stehen sieben verschiedene Gourmet-Öle in attraktiven Glasflaschen zur Verfügung. Deutschlandweit sind die Teutoburger Gourmet-Öle ab sofort bei Edeka, Rewe, Kaufland, real, bei der BBB&R Gruppe sowie im Onlineshop erhältlich.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?