Marketing-Aktion: Costa Coffee lädt Berliner in Telefonzellen ein |
Berlin. Etwa ein Jahr nach Launch auf dem deutschen Markt startet Costa Coffee eine dreitägige Aktivierung. Getreu des britischen Ursprungs des Unternehmens Costa Coffee werden vom 3. bis zum 5. September 2021 vier Telefonzellen in der Hauptstadt aufgestellt. Unter dem Motto „Kaffee, frisch gedacht.“ waren Künstler:innen dazu aufgerufen, das Innere und Äußere von Telefonzellen zu gestalten.
Am ersten Tag werden die Telefonzellen im Monbijoupark, am Breitscheidplatz, im Mauerpark und am RAW-Gelände noch verschlossen aufgestellt. Am zweiten Tag haben Konsument:innen die Möglichkeit die vier Boxen geöffnet zu besuchen und hier unter den thematischen Aufhängern „Kunst, Wissenschaft, Musik und Liebe, frisch gedacht.“ verschiedene Kaffeespezialitäten von Costa Coffee, wie frischen Kaffee direkt vom Barista, das hauseigene Smart Café und die dieses Jahr erschienen Eiskaffees kostenlos zu probieren.
Außerdem gibt es an den verschiedenen Telefonzellen unter anderem das kleinste Konzert, oder auch die kleinste Kunstinstallation der Stadt zu sehen. Besucher:innen werden dazu angehalten eine FFP2-Maske mitzubringen, auf die aktuell vor Ort geltenden Bestimmungen zu achten und sich an die AHA-Regel zu halten.
Zum Abschluss werden die Telefonzellen auf dem Gelände der Kulturbrauerei zusammengeführt und Costa Coffee lädt alle Berliner Kaffee-Fans von 10 bis 18 Uhr auf die gesamte Costa-Coffee-Range ein.
Die Erfolgsgeschichte der italienischen Brüder Sergio und Bruno Costa begann 1971 in London, inzwischen ist das Unternehmen eine der bekanntesten Marken für Kaffeegenuss in Europa und unterhält über 3.000 Filialen weltweit in insgesamt 31 Ländern. Bereits seit 2018 betreibt Costa Coffee auch einige Coffee Shops in Deutschland. Seit 2019 ist die Marke Teil der The Coca-Cola Company. l.
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