Marketing: Lavazza mit neuer internationaler Kampagne |
Turin. Lavazza geht mit einer neuen Werbekampagne an den Start. Unter dem Titel „Lavazza verbindet Menschen seit 1895“ soll die langjährige Tradition und damit die Bedeutung, die ein authentischer Kaffee-Genuss all‘italiana im täglichen Leben hat zelebriert werden.
„Die neue, internationale Werbekampagne ist eine Ode an den Kaffee und stellt seine soziale Bedeutung in den Mittelpunkt”, erklärt Carlo Colpo, Head of Advertising & Media, bei Lavazza. „Mit der ‚Lavazza verbindet Menschen seit 1895’-Kampagne erzählen wir die Geschichte von 20 Milliarden Tassen Lavazza Kaffee, die jährlich weltweit konsumiert werden und Beziehungen zwischen Menschen schaffen. Man kann behaupten, dass Lavazza Kaffee das wahre Netzwerk ist – und das seit 1895.”
Verantwortlich für das kreative Konzept der Kampagne ist die Agentur Young & Rubicam. Die Werber entwickelten mit „Lavazza verbindet Menschen seit 1895“ das kreative Konzept der Kampagne „There’s More to Taste“ aus dem Jahr 2015 weiter. Wo damals Luigi Lavazza und seine Entdeckungsreisen in die Heimatländer des Kaffees im Mittelpunkt standen wird in der aktuellen Kampagne der Konsument in den Vordergrund gerückt. Der Werbespot soll eine Hymne auf den Kaffee sein und basiert musikalisch auf dem Kulthit „My Girl“.Regie führten die preisgekrönten argentinischen Filmemacher Augusto Gimenez Zapiola und Martín Romanella, die für ihre Bildsprache und ihren persönlichen Erzählstil bekannt sind. Der Spot ist in 15-, 20- und 30-sekündigen Ausstrahlungsformaten sowie als komplettes 80-Sekunden-Video für die sozialen Medien verfügbar. Die Kampagne startet im Februar zunächst in Deutschland und wird dann im Laufe des Jahres rund um die Welt gehen .
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