Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Marokko: Hyatt eröffnet Park Hyatt Marrakech

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 04.07.2024
tag
Marokko: Hyatt eröffnet Park Hyatt Marrakech
Foto: Hyatt

Chicago/Frankfurt. Das Park Hyatt Marrakech empfängt seit dem 1. Juli seine ersten Gäste und markiert damit das Debüt der Marke Park Hyatt in Marokko - genau rechtzeitig zum Höhepunkt der Sommersaison in der Destination. Die Eröffnung erweitert die Präsenz der Marke in Afrika und schließt sich dem Park Hyatt Sansibar und dem für 2025 geplanten Park Hyatt Johannesburg an. 

Das 7,5 Hektar große Resort befindet sich am Fuße des Atlasgebirges, etwa neun Kilometer von Marrakeschs historischer Medina-Gegend und liegt damit in einer Nachbarschaft abseits der Touristenströme. Umgeben von Palmen, Olivenbäumen und Jacaranda-Bäumen grenzt das Park Hyatt Marrakech an das Al Maaden Golf Resort und bietet seinen Gästen bequemen Zugang zum zugehörigen 18-Loch-Platz. 

Das Park Hyatt Marrakech will sich von anderen Luxushotels durch seine moderne und stilvolle Interpretation des arabisch-berberischen Erbes abheben. Es bietet authentisches Design, ein Zusammenspiel aus der Umgebung mit zeitgenössischer Kunst, eine internationale Gourmetküche und ein exquisites Wellnessangebot. Das Park Hyatt Marrakech besteht aus 16 Pavillons, die um einen zentralen Innenhof angeordnet sind und verkörpert den persönlichen, unaufdringlichen Luxus der globalen Marke. Diesen kombiniert das Haus mit außergewöhnlichen und authentischen Erlebnissen für die Gäste - vom Frühstück bei einer Heißluftballonfahrt über das Atlasgebirge bis zum Abendessen im Beduinenzelt in der Agafay-Wüste.

Der renommierte Architekt Imaad Rahmouni aus Marrakesch ließ sich für das Design des Hauses von der arabisch-berberischen Tradition inspirieren. Es verbindet moderne Annehmlichkeiten von zu Hause geschickt mit der traditionellen Handwerkskunst von Marokko und akzentuiert die umliegenden Panoramen als eine Erweiterung der Innenräume. Viele Orte im Hotel - vom großen Fenster in der Lobby, über die Behandlungs- und Entspannungsräume im Spa, bis hin zu den Sonnenliegen am Pool - bieten einen atemberaubenden Blick auf das majestätische Atlasgebirge und den Toubkal-Berg. 

Die 130 Zimmer und Suiten versprechen Privatsphäre und Ruhe in marokkanischem Flair. Jedes Zimmer ist mit traditionell gewebten Berberteppichen aus reiner Wolle und Kopfteilen mit dem Tataoui-Motiv (einer lokalen Bedachungstechnik aus Lorbeerzweigen) sowie modernen Kunstwerken ausgestattet, die über die Ifitry Artists' Residence, ein marokkanisches Zentrum für zeitgenössische Kunst, bezogen wurden. 

Im Rahmen einer exklusiven Zusammenarbeit hat das Ifitry-Zentrum speziell für das Park Hyatt Marrakech mehr als 700 Gemälde und dekorative Objekte von Künstlern aus Marokko, Senegal, Benin, Spanien, Frankreich, Italien und Japan zusammengestellt. In der Lobby ziert eine meisterhafte Installation die Decke, bestehend aus fast 600 handgefertigten Keramikstücken des bildenden Künstlers Mounat Charrat. Das Kunstwerk stellt eine Konstellation von Meteoriten dar, während zwei abstrakte Gemälde des italienischen Künstlers Gianni Lucchessi einen Kontrast zu den Wandpaneelen aus Erde bilden. 

Das Park Hyatt Marrakech bietet eine Vielzahl authentischer und international inspirierter Küchen, die die starke Affinität für Kulinarik der Marke Park Hyatt widerspiegeln. Dazu gehört das TFAYA, eine arabeske Brasserie, in der der renommierte marokkanische Küchenchef Issam Rhachi Gerichte mit einem avantgardistischen Ansatz präsentiert, etwa Hummer Mechoui in einer Marinade aus schwarzem Knoblauch, eingelegter Zitrone, Safran, Kreuzkümmel und geräuchertem Paprika. Das Restaurant Le Pavillon bietet ganztägig ein leichtes Menü, das Gäste unter den schattigen Pergolen auf der Terrasse oder auf einer Sonnenliege am Pool genießen können. Alternativ entspannen Hotelgäste im The Living Room, dem charakteristischen Social Space der Park Hyatt Hotels, umgeben von Kaminen und Bücherregalen und genießen einen marokkanischen Minztee oder einen Fenchel Old Fashioned zusammen mit Beef Tangia Gyoza von der Tapas-Karte. 

Der über 2.200 Quadratmeter große Spa des Hotels ist eine Oase der Ruhe und eine Hommage an die marokkanische Kultur der Hammam-Rituale und ganzheitlichen Therapien von einem Hammam Escape zum Peeling bis zu einer Muskel- und Sportmassage zur Erholung. Neben einem Friseursalon können sich Gäste im 200 Quadratmeter großen Fitnesscenter und im Yogastudio sportlich betätigen. Das weitläufige Resort verfügt außerdem über einen beheizten Außenpool (Länge 47 Meter), einen Außenpool für Familien (Länge 45 Meter) und einen beheizten Innenpool (Länge 20 Meter). Auch großzüge Veranstaltungsräume stehen zur Verfügung. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren