Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Martin Koslik berät Neueröffnung „Taco Taco“

Leipzig. Bekannt wurde der Leipziger Gastronom Martin Koslik vor allem durch die VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“. In dem Format unterstützte er Daniela Katzenberger bei der Etablierung ihres Cafés auf der Baleareninsel Mallorca. Mit dem „Koslik“ führte er zudem rund 10 Jahre lang einen der Szeneläden in der Gottschedstraße der Sachsenmetropole. Nun widmet sich der Erfolgsgastronom einem neuen Projekt und zwei Schützlingen.

Am 20. Oktober eröffnete in Leipzig das erste Restaurant der geplanten Fastfoodkette „Taco Taco“ in der Katharinenstraße inmitten der City. „Es ist nicht mein Laden, ich bin nur der Berater“, berichtet Martin Koslik. Das Restaurant der beiden Schauspieler Sophia aus Gera (27) und Alexander aus Grimma weist insgesamt 150 Plätze auf. „Wir hatten einen Traum, einen Mietvertrag für einen viel zu großen Laden, kaum Geld und vor allem kaum Ahnung von Gastronomie“, sagt Sophia. Zuvor hatte sie mit ihrem Lebensgefährten Alexander jahrelang eine Theaterbühne betrieben.

„Wir kannten Martin aus dem Fernsehen, wussten von seiner Beratungsfirma FMC, riefen ihn an, erzählten ihm von der Idee und er war begeistert“, berichtet der frisch gebackene Gastronom. „Und er hat das ganze Projekt unglaublich aufgeblasen und es sogleich zu einem Franchise-Konzept gesponnen.“ Die Investition beläuft sich auf rund eine halbe Million Euro.

Martin Koslik: „Das ist gut investiertes, geborgtes Geld. Es gibt in Deutschland keine Fastfood-Kette, die mexikanisches Essen mit Tacos, Burritos und anderen mexikanischen Leckereien preiswert anbietet. Die US-Konkurrenz hat sich ja nicht her getraut, da mussten wir es eben selbst tun.“

Video

Kommentare

XXX
TimB
Hört sich nach einer guten Idee an, wird bestimmt eine große Sache.
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren